MGM hat geschrieben:- Futterquelle entfernen... wo wollen die eigentlich hin? Wohnung unattraktiv machen.
- Eingang zur Wohnung verschliessen!
- Zimt/Teebaumöl wiederholt um dem Eingang zur Wohnung, besser entlang der Ameisenstrasse verteilen. AUSSEN!
Schreckt einige Tage ab und verhindert das der Verschluss gleich wieder aufgemacht wird.
Ich versuche es. Ich vermute, der Zugang ist unter dem Fensterbrett zwischen Wohnzimmer und Balkon. Zumindest habe ich da gestern abend ein kleines Löchlein im Mauerwerk gesehen (aber keine Ameisen).
MGM hat geschrieben:Nest in der Wohnung? --> Manuell ausheben, evtl. Natron. Feucht. Gift in der Wohnung... Sollte dann explizit für Ameisen sein. Kombischädlingsgifte sind bei Ameisen oft nicht voll wirkfähig.
Nest am Balkon? --> Stören die da wirklich? Keine Nahrung anbieten.
Nest ausserhalb und der Weg führt über Balkon --> keine Nahrung anbieten. Sollen die doch beim Nachbarn...
Ich hoffe nicht, dass das Nest in der Wohnung ist. Bisher habe ich die Krabbeltierchen nur im Wohnzimmer gefunden. Das "Futter" ist in der Küche, wo ich bisher noch keine Tierchen gesehen habe. Hoffentlich bleibt es so.
Andreas H. hat geschrieben:Bist Du irre ?????
Glaubst Du wirklich, dass weyoun sein Essen mit irgendwelchen Krabbelviechern teilt ???
Danke zum Zweiten für den hilfreichen Tipp
Bzgl. Nest Finden / Umsetzen: Wie weit reicht überhaupt der Aktionsradius der Arbeiterinnen?