Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was hilft am besten gegen Ameisen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Was hilft am besten gegen Ameisen?

Beitrag von Andreas H. »

Bussardinho hat geschrieben:Du könntet auch versuchen, die Ameisen wegzulocken, indem Du z.B. eine Gummibärchen Spur weg von deiner Wohnung woanders hin legst. D.h. alle paar Stunden sukzessive weiter weg legen und sie somit von deiner Wohnung fortlocken :wink:
Bist Du irre ????? :sweat:
Glaubst Du wirklich, dass weyoun sein Essen mit irgendwelchen Krabbelviechern teilt ??? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Langerr1 hat geschrieben:Ganz einfach dein Revier auf der Fensterbank markieren :mrgreen: :wink:
Danke für den hilfreichen Hinweis :!: :roll:
OL-DIE hat geschrieben:ich würde Backpulver auf die Ameisenstrasse ausstreuen. Das ist ein altes Hausmittel und soll helfen.
Das hat mir ein Kollege heute auch geraten. Ein anderer meinte, bei ihm half nur "Ameisenspray" und schnelles Finden des "Zugangs" zur Wohnung und dann mit Gips oder Silikon verschließen.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Ich habe mit solchen "Ameisendosen" gute Erfahrungen gemacht. Warum das bei anderen nicht klappt: Anleitung lesen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

MGM hat geschrieben:- Futterquelle entfernen... wo wollen die eigentlich hin? Wohnung unattraktiv machen.
- Eingang zur Wohnung verschliessen!
- Zimt/Teebaumöl wiederholt um dem Eingang zur Wohnung, besser entlang der Ameisenstrasse verteilen. AUSSEN!
Schreckt einige Tage ab und verhindert das der Verschluss gleich wieder aufgemacht wird.
Ich versuche es. Ich vermute, der Zugang ist unter dem Fensterbrett zwischen Wohnzimmer und Balkon. Zumindest habe ich da gestern abend ein kleines Löchlein im Mauerwerk gesehen (aber keine Ameisen).
MGM hat geschrieben:Nest in der Wohnung? --> Manuell ausheben, evtl. Natron. Feucht. Gift in der Wohnung... Sollte dann explizit für Ameisen sein. Kombischädlingsgifte sind bei Ameisen oft nicht voll wirkfähig.
Nest am Balkon? --> Stören die da wirklich? Keine Nahrung anbieten.
Nest ausserhalb und der Weg führt über Balkon --> keine Nahrung anbieten. Sollen die doch beim Nachbarn... :mrgreen:
Ich hoffe nicht, dass das Nest in der Wohnung ist. Bisher habe ich die Krabbeltierchen nur im Wohnzimmer gefunden. Das "Futter" ist in der Küche, wo ich bisher noch keine Tierchen gesehen habe. Hoffentlich bleibt es so.
Andreas H. hat geschrieben:Bist Du irre ????? :sweat:
Glaubst Du wirklich, dass weyoun sein Essen mit irgendwelchen Krabbelviechern teilt ??? :mrgreen:
Danke zum Zweiten für den hilfreichen Tipp :!:

Bzgl. Nest Finden / Umsetzen: Wie weit reicht überhaupt der Aktionsradius der Arbeiterinnen?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

acky hat geschrieben:Einfach eine "Ameisendose" entsprechend der Anleitung aufstellen
Wenn ich MGMs Aussage dazunehme, macht das nur außerhalb der Wohnung Sinn, weil man sonst die Tierchen anlockt?!?
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Ich habe einmal etwas von mindestens 30m Radius gelesen aber ohne Gewähr.
Evtl. kommt es aber auch auf die Art an.
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Andreas H. hat geschrieben:
Bussardinho hat geschrieben:Du könntet auch versuchen, die Ameisen wegzulocken, indem Du z.B. eine Gummibärchen Spur weg von deiner Wohnung woanders hin legst. D.h. alle paar Stunden sukzessive weiter weg legen und sie somit von deiner Wohnung fortlocken :wink:
Bist Du irre ????? :sweat:
:mrgreen:

Ich wusste ja nicht, dass er sich lediglich von Gummibärchen ernährt...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich esse ausschließlich Disneys Gummibären. :twisted:
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Weyoun hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Einfach eine "Ameisendose" entsprechend der Anleitung aufstellen
Wenn ich MGMs Aussage dazunehme, macht das nur außerhalb der Wohnung Sinn, weil man sonst die Tierchen anlockt?!?
Sorry, aber das ist nicht so. Dir muss natürlich klar sein, dass das Gift ins Nest getragen wird und dementsprechend das Nest abgetötet wird...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das stelle ich mir dann vor wie den Kampf gegen Windmühlen, bis die Königin tot ist...

Es gibt zigtausende Ameisen pro Nest und für wie viele reicht das Gift einer Dose? Ich wollte die Viecher primär aus meiner Wohnung (und Balkon) haben. Das Ausräuchern des Nestes (vermutlich im Garten) wäre dann nur der letzte der möglichen Schritte. :wink:
Antworten