Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV-Wandhalterung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: TV-Wandhalterung

Beitrag von Weyoun »

@Haihappen
Danke für die beiden Tipps.

Früher waren 35 kg nichts (der 27 Zoll Röhren-TV (Metz) meiner Tante wog damals knapp 50 kg, der 32-Zoll-Sony mit Trinitron-Röhre sogar leicht darüber. :mrgreen:
Die Vogels schafft auch 55 kg. Mit dem 77-Zoll-Pendant meines Sony wäre sie aber üb überfordert, geschweige denn vom 100-Zoll-Pendant. :wink:

Aber günstig ist dennoch anders. Anscheinend muss man heute noch mal knapp 10 % auf den TV-Preis dauraufrechnen, um eine adäquate Wandhalterung zu bekommen...

PS: Habe gerade gesehen, dass es noch eine Vogels Wall 2350 gibt (40 bis 65 Zoll), die immer noch 45 kg trägt. Ansonsten die gleichen Werte (bis auf die Größe) wie bei der 2450.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

@Andy

Gibt es für die bei Amazon vertriebene Halterung auch eine Art Aufbau-Anleitung wie bei Vogels zum Download?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hmmm ich hatte eine in Papierform dabei; bei mir ist er mit acht Schrauben festgedübelt. Wenn du magst, mach ich dir morgen mal ein Foto ohne die Abdeckung, sodass du die Schrauben sehen kannst.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das wäre echt super! Danke schon mal im Voraus! :D
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Ahoi.

Die Wandhalterung Vogel's Next 7345 sowie der Alu-Kabelkanal Next 7840 sind endlich dran.

Die Montage ist insgesamt leichter gewesen als gedacht. Einzig Stahlelemente in der Wand waren an zwei Stellen ärgerlich.
Bei ausziehbaren Wandhalterungen zeigt sich, dass fest montierte Stromkabel am TV zum Ärgernis werden können.
Das vom LG B6D ist leider zu kurz und so musste ein Verlängerungskabel ran.

De Unterkante unseres 55" TVs ist auf 67cm, daher musste der Kabelkanal gekürzt werden (regulär 1 Meter lang). Auch das war generell kein Problem.
Da unsere Metallsäge jedoch zu klein war, mussten wir ein wenig improvisieren. Das gleiche traf auf dann auf das zusätzliche Loch zu, ohne passenden Bohrer zum Vorbohren musste halt der Akkuschrauber und eine eingespannte Schraube herhalten. Gefrickel at it best, aber letztlich passt alles :D.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass der TV seitlich schief hängt oder nach vorne gekippt. Scheint wohl die Optik zu sein, ist jedoch alles gerade.

Anbei ein paar Bilder.
Dateianhänge
5_wandhalterung_seite_eingeklappt.jpg
4_wandhalterung_gedreht.jpg
3_wandhalterung_vorne_tv.jpg
2_wandhalterung_hinten.jpg
1_wandhalterung_seite.jpg
Haihappen
Star
Star

Beitrag von Haihappen »

Und noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
8_wandhalterung_seite_weit_ausgezogen.jpg
7_wandhalterung_seite_teilausgezogen_v2.jpg
6_wandhalterung_seite_teilausgezogen.jpg
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Deine Bilder sehen immer so trist aus.
Haihappen
Star
Star

Beitrag von Haihappen »

Meinst du die Fotos selbst oder die Motive :D

Wenn es die Fotos sind:
Miserable Handy-Kamera.

Wenn du das drumherum meinst:
Alles noch in Arbeit.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Die Fotos selbst.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die Halterung sieht SEHR hübsch aus, leider mit 30 kg nicht mit meinem Sony KD-65ZD9 kompatibel. Werde nun wohl die große Vogels Wall 2450 nehmen.

Da wäre dann für die Zukunft theoretisch noch eine Erweiterung auf 77 Zoll (oder mehr) möglich, wenn OLED-TVs dieser Größe mal in den Preisbereich von LCD-TVs gleicher Größe vorstoßen sollten. :wink:
Antworten