Um die Audio-Sektion ging es mir bei dieser Anmerkung nicht, sondern um die fehlerfreie Unterstützung aller Scheiben-/Format-/Übertragungsstandards - wenn da einer fehlt wird das Gerät für Kunden womöglich teurer Edelschrott.Lars_S. hat geschrieben:Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Die Audio Sektion vom Oppo 205 ist mit Sicherheit konkurrenzlos im BD-Player Segment und markiert mit Sicherheit den absoluten Spitzenwert, ebenso sehe ich das für Verarbeitung und Haptik, sowie verbaute Materialien.g.vogt hat geschrieben:Ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig. Bei der nuVero 170 gehe ich davon aus, dass sie nicht nur teurer Status ist, sondern auch technisch/klanglich Spitzenstatus markiert. Beim Oppo bin ich mir nach den Diskussionen um den 203 da nicht so sicher.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OPPO UDP-205 4K Ultra HD Bluray Boliden-Player verfügbar!!!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: OPPO UDP-205 4K Ultra HD Bluray Boliden-Player verfügbar
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Naja, die Oppos sind schon relativ wertstabil, da muss ein späterer Verkauf nicht so schmerzvoll sein.
Aber was soll die Diskussion überhaupt? Es gibt halt genügend Leute, die immer aktuell sein müssen und das nötige Kleingeld dafür aufbringen können.
Das einzige was mich an dieser Entwicklung immer mehr stört, dass wir Verbraucher nicht nachhaltig konsumieren. Der Elektroschrott weltweit dürfte aufgetürmt locker von hier bis zum Mond reichen.
Hier müssen wir so denke ich als Konsumenten, aber auch die Hersteller endlich umdenken. Es kann doch einfach nicht sein, dass ein moderner AVR heute eine Halbwertszeit von weniger als 2 Jahre inne hat.
Was wir unseren Kindern mit diesem Konsumverhalten hinterlassen, wir müssen uns dafür schämen.
Aber Hauptsache ihr habt Spaß.
Ich mach da ja auch mit, aber ich will das ändern. So geht's nicht weiter.
Aber was soll die Diskussion überhaupt? Es gibt halt genügend Leute, die immer aktuell sein müssen und das nötige Kleingeld dafür aufbringen können.
Das einzige was mich an dieser Entwicklung immer mehr stört, dass wir Verbraucher nicht nachhaltig konsumieren. Der Elektroschrott weltweit dürfte aufgetürmt locker von hier bis zum Mond reichen.
Hier müssen wir so denke ich als Konsumenten, aber auch die Hersteller endlich umdenken. Es kann doch einfach nicht sein, dass ein moderner AVR heute eine Halbwertszeit von weniger als 2 Jahre inne hat.
Was wir unseren Kindern mit diesem Konsumverhalten hinterlassen, wir müssen uns dafür schämen.
Aber Hauptsache ihr habt Spaß.
Ich mach da ja auch mit, aber ich will das ändern. So geht's nicht weiter.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Die Audio Sektion vom Oppo 205 ist mit Sicherheit konkurrenzlos im BD-Player Segment und markiert mit Sicherheit den absoluten Spitzenwert, ebenso sehe ich das für Verarbeitung und Haptik, sowie verbaute Materialien
habt ihr euren BD Spieler auch analog mit dem AVR verbunden , das der Audiosektion im BD Spieler solch eine Beachtung geschenkt wird ?
Oder bin ich grad auf dem Holzweg...?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ja bist du, geht darum den Oppo als Vorstufe zu nutzen...
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
wird nicht bei analogem anschluss am avr das signal nicht gleich wieder gewandelt und somit derr "mehrwert" des teuren zuspielers zunichte gemacht?
@aaof: die halbwertszeit bestimme ich immer noch selbst. mein 818 hat schon ein paar jahre auf dem nuckel und reicht immer noch
@aaof: die halbwertszeit bestimme ich immer noch selbst. mein 818 hat schon ein paar jahre auf dem nuckel und reicht immer noch
alles Gute und bleibt gesund!
- aaof
- Star
Mein Denon AVR wird jetzt hier auch alt und meine Player auch.mk_stgt hat geschrieben:
Der Oppo hat eine 7.1 analoge Ausgangssektion, mit entsprechenden Endstufen wird der AVR überflüssig. Wenn wir über die analoge Sektion sprechen hat das nichts mit dem Anschluss an einer AVR zu tun.mk_stgt hat geschrieben:wird nicht bei analogem anschluss am avr das signal nicht gleich wieder gewandelt und somit derr "mehrwert" des teuren zuspielers zunichte gemacht?
Gruß Lars
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
bei anschluss an endstufe ja. bei anschluss an avr erfolgt ja nochmals wandlung. darauf bezog sich mein post als anwort von könig
alles Gute und bleibt gesund!
Welche Veranlassung sollte ich haben, den Oppo analog an den AVR anzuschließen? Das mache ich dann doch in jedem Fall per HDMI?mk_stgt hat geschrieben:bei anschluss an endstufe ja. bei anschluss an avr erfolgt ja nochmals wandlung. darauf bezog sich mein post als anwort von könig
Gruß Lars
- aaof
- Star
Die Wandlung im AVR kann ich aber grundsätzlich umgehen, wenn ich alle was am AVR klangbeeinflussend wirkt, deaktiviere (Pure-Direct).Lars_S. hat geschrieben:Welche Veranlassung sollte ich haben, den Oppo analog an den AVR anzuschließen? Das mache ich dann doch in jedem Fall per HDMI?mk_stgt hat geschrieben:bei anschluss an endstufe ja. bei anschluss an avr erfolgt ja nochmals wandlung. darauf bezog sich mein post als anwort von könig
Ob das aber am Ende sinnvoll ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt und ist eher individuell. Ich führe eine relativ aufwändige Wandlung vor dem AVR für Musik nochmals durch, muss aber auf die möglichen Vorteile der Raumkorrektur durch meinen AVRs verzichten.