Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche LS haben die Nubert Mitarbeiter?
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Re: Welche LS haben die Nubert Mitarbeiter?
Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich auf ein Setup der nuPro Serie aus
A700 als Front im Heimkino
A300 als Center im Heimkino
A100 als Surround (diverse)
und vier nuLine AW-1300 DSP als DBA verwende (gerade noch im Aufbau)
und 2 A500 als Stereo Lautsprecher separat zum Musikhören setze.
A700 als Front im Heimkino
A300 als Center im Heimkino
A100 als Surround (diverse)
und vier nuLine AW-1300 DSP als DBA verwende (gerade noch im Aufbau)
und 2 A500 als Stereo Lautsprecher separat zum Musikhören setze.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Zumindest stand da laut Herrn Spiegler auch mal ne nuVero 11. Weiß ich noch so genau, weil es damals immer wieder hitzige Diskussionen über die 11 gab und dabei kam heraus, dass sehr viele Mitarbeiter von Nubert die 11 stehen haben, unter anderem auch Herr NubertDon Kuleone hat geschrieben:Günther Nubert hatte früher angeblich eine nuvero 10 zu Hause. Herr Bühler hört in seinem Büro mit nuPower D und nuControl an nvuvero 140 glaub ich.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Und ganz früher hatte er ne NuWave 3 dort stehen. Und anno dazu mal ne Pyramide und noch früher ....BenQ hat geschrieben:Zumindest stand da laut Herrn Spiegler auch mal ne nuVero 11. Weiß ich noch so genau, weil es damals immer wieder hitzige Diskussionen über die 11 gab und dabei kam heraus, dass sehr viele Mitarbeiter von Nubert die 11 stehen haben, unter anderem auch Herr NubertDon Kuleone hat geschrieben:Günther Nubert hatte früher angeblich eine nuvero 10 zu Hause. Herr Bühler hört in seinem Büro mit nuPower D und nuControl an nvuvero 140 glaub ich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
so umentspannt wie hier im Forum auf Leute reagiert wird welche andere Marken bevorzugen wird sich wohl noch weniger ein Nubert-Angestellter dazu äussern.
Ich kenne mehrere Leute welche hier beim örtlichen Automobilhersteller Mercedes beschäftigt sind - auch Ingenieure - welche aber privat dann doch Fahrzeuge anderer Hersteller vorziehen.
Ich kenne mehrere Leute welche hier beim örtlichen Automobilhersteller Mercedes beschäftigt sind - auch Ingenieure - welche aber privat dann doch Fahrzeuge anderer Hersteller vorziehen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Kenn ich auch genügend. Ist anscheinend üblich, weil die evtl wissen, was sie entwickeln.martinm hat geschrieben: Ich kenne mehrere Leute welche hier beim örtlichen Automobilhersteller Mercedes beschäftigt sind - auch Ingenieure - welche aber privat dann doch Fahrzeuge anderer Hersteller vorziehen.
Evtl spielt dann auch das Geld eine Rolle. Nicht jeder kann sich z. B. ne C-Klasse leisten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Aus der gleichen Preisklasse oder was günstigeres?martinm hat geschrieben:Ich kenne mehrere Leute welche hier beim örtlichen Automobilhersteller Mercedes beschäftigt sind - auch Ingenieure - welche aber privat dann doch Fahrzeuge anderer Hersteller vorziehen.
Zum eigentlichen Thema:
Einer der Berater am Telefon hat mir mal gesagt, dass er eine nuPro AS-250 zu Hause stehen hat.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die bei anderen Herstellern "gewissenhafter" bauen? Und was das Entwickeln betrifft: > 80 % der Teile entwickeln die nicht, sondern lassen es von uns Zulieferern entwickeln.mcBrandy hat geschrieben:Kenn ich auch genügend. Ist anscheinend üblich, weil die evtl wissen, was sie entwickeln.
Das ist ein guter Grund, wobei man bei Daimler (als interner MA wohlgemerkt!!!) blendend verdient und die Jahres-Bonuszahlung schon seit Jahren unverschämt hoch ausfällt.mcBrandy hat geschrieben:Evtl spielt dann auch das Geld eine Rolle. Nicht jeder kann sich z. B. ne C-Klasse leisten.
Zum Thema: Ich gehe mal stark davon aus, dass ein Großteil der Nubert-MA Nubert-Lautsprecher daheim haben, aber eben nicht das Topmodell.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
und aufgrund der "überwältigten" reaktionen hier möchte das auch jeder mitarbeiter kund tun ... ist ja schließlich privatsache und das ist gut so und sollte daher auch respektiert werden.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Ich kann martinm's Aussage nicht wirklich nachvollziehen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass in diesem Forum Nubert Lautsprecher an 1. Stelle stehen und dieser von den aktiven Schreibern meistens bevorzugt werden.
Wo befinden wir Uns hier nochmal?! Also völlig normal meiner Meinung nach und vor allem nicht übermäßig strikt! Wie tolerant dieses Forum und die Firma letztendlich ist, sollte der letze NuDay wohl bewiesen haben.
Wenn diese Toleranz nicht ausreicht dann kann man wohl nicht weiter helfen ,-)
Welche Lautsprecher haben Nubert Mitarbeiter:
Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Mitarbeiter überhaupt keine Lautsprecher besitzt. Dazu muss man erstmal schon ein Stück weit Musik-Fan sein.
Den meinsten reicht vermutlich der TV im Wohnzimmer, ein Radio in der Küche oder sogar das Handy aus, um gelegentlich Eins Live und Co zu hören.
Allerdings wenn ein Mitarbeiter tatsächlich ein paar explizite Lautsprecher besitzt, gehe ich davon aus, dass dies zu 90% Lautsprecher von Nubert sein werden.
Und das ist auch gut so
Es liegt in der Natur der Sache, dass in diesem Forum Nubert Lautsprecher an 1. Stelle stehen und dieser von den aktiven Schreibern meistens bevorzugt werden.
Wo befinden wir Uns hier nochmal?! Also völlig normal meiner Meinung nach und vor allem nicht übermäßig strikt! Wie tolerant dieses Forum und die Firma letztendlich ist, sollte der letze NuDay wohl bewiesen haben.
Wenn diese Toleranz nicht ausreicht dann kann man wohl nicht weiter helfen ,-)
Welche Lautsprecher haben Nubert Mitarbeiter:
Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Mitarbeiter überhaupt keine Lautsprecher besitzt. Dazu muss man erstmal schon ein Stück weit Musik-Fan sein.
Den meinsten reicht vermutlich der TV im Wohnzimmer, ein Radio in der Küche oder sogar das Handy aus, um gelegentlich Eins Live und Co zu hören.
Allerdings wenn ein Mitarbeiter tatsächlich ein paar explizite Lautsprecher besitzt, gehe ich davon aus, dass dies zu 90% Lautsprecher von Nubert sein werden.
Und das ist auch gut so