Leeroy hat geschrieben:a) Muss ich manuell umschalten? (will ich auf keinen Fall!). Darum habe ich doch diesen einfachen Cinch-Splitter (Y-Kabel) da muss ich nicht manuell umschalten. Aber so leider das besagte Problem mit dem Qualitätsverlust wenn mehr als eine Quelle Anliegt (TV + Echo-dot). (siehe mein Post auf Seite 1 ganz unten..)
Gegen ein gewisses Entgeld (ein Mehrfaches eines "normalen" Umschalters) gibt es auch welche mit Fernbedienung (kosten halt dreistellig).
Leeroy hat geschrieben:b) Hätte ich mit einem Cinch-Umschalter dann echtes Stereo?
(Ton kommt vom TV von Kopfhörerbuchse, weil dann Lautstärkeregulierung über TV-Fernbedienung möglich. Kabel: Link auf Cinch)
Natürlich haben die "echtes" Stereo. mehrere EIngänge und ein Ausgang und es gibt immer nur eine elektrische Verbindung (die jeweils inaktiven hängen dann in der Luft).
Leeroy hat geschrieben:c) Gibt es automatische Cinch-Umschalter, die erkennen wenn ein Signal ankommt und dann auf das Signal umschalten? Sollte nicht mehr als 30,- Eur. kosten..
Keine Ahnung. Vermutlich kosten sie dann noch mehr...