Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lovefilm Ade

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Lovefilm Ade

Beitrag von feli05 »

Hallo Zusammen,

ich melde mich mit einem kurzem Feedback zum "Verleihshop" nach dem gezwungenem Aus von "Lovefilm".

Sorry wegen dem Telegramm-Stil - Punkte sind teilweise 1 zu 1 von anderen Forianern übernommen und passen:

(+)
* Wirklich riesige Auswahl - die haben alles
* Alles seriös und man kriegt einen Rabatt-Gutschein zum Geburtstag
* Freundschaftspunkte für geliehene Filme + Bewertungen => kleine Gutschrift fürs Konto
* (notwendiges) Freischaltungprocedere für FSK 18 + Briefkastenerklärung
* 3 Filme gleichzeitig zu leihen
* Sonderaktionen sowohl beim Preis, als auch Leihdauer (normal 7 Tage)
* Kaufoptionen

(-)
es ist definitiv teurer als vorher.

Insgesamt ein (etwas) teurerer Ersatz für Lovefilm - der aber eine weit größere Auswahl vorweist!
Für Leute, die lieber eine BluRay in der Hand halten und die Vorteile eines Darbee-Players nutzen wollen.
...anstatt zu Streamen und sich über Abbrüche der Verbindung zu ärgern.

Und die für mich wirklich guten Filme kaufe ich sowieso.

Grüße Robert
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Ja, ich war auch lange bei Verleihshop,bevor ich zu Lovefilm gewechselt hatte :-).
Die arbeiten sehr seriös, aber alleine durch das Porto war das schon deutlich teurer.
Denn die Konditionen, die Amazon für den Versand bekommt, haben die nicht.

Trotzdem ein aussterbendes Gewerbe, glaube ich.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
rudijopp

Re: Lovefilm Ade, es lebe verleihshop.de ;-)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

da in Rostock (da arbeite ich) zum Jahresende 2017 die letzte Videothek geschlossen hat (aber nicht wegen Besuchermangel bzw. zu wenig Umsatz), musste (wollte) ich mich auch nach einer Alternative umsehen, denn ab & an ne Bluray ausleihen möchte ich nach wie vor und da sind wir beim Thema, denn nen Abo od. Flatrate is nix für mich :?

Bin daher letztlich auch bei https://www.verleihshop.de/ gelandet und finde die Auswahl, den Homepage-Aufbau & Service gut.
Preise... ...naja... ...sind noch ok bei durchschnittlich 3,50€ Leihgebühr (gibt auch 1,99€ Angebote, aber auch 4,50€ sind mal möglich),
dafür kann man(n) den Film ne volle Woche da behalten.
Um die Versandkosten möglichst niedrig zu halten, sollte man sammeln (ab 2.Bestellung bis zu 6 Filme möglich, als Stammkunde 9) :idea:
Bei mehreren Filmen meist 2,90€ Versand (incl.Rücksendung) & ab 20€ Leihgebühr ist versandkostenfrei, was also mit 6 Filmen a.3,50€ Leihgebühr erreicht ist 8)

Neukunden können bei erster Bestellung "nur" zwei Filme leihen, dafür zum halben Preis (aktuell) & versandkostenfrei :D

Im Großen & Ganzen passt das Angebot, finde ich.

Gruß vom Rudi

PS: Preise natürlich die aktuellen Angaben (kann sich alles ändern)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

PPS:
LogicFuzzy hat geschrieben:Trotzdem ein aussterbendes Gewerbe, glaube ich.
Ich hoffe nicht :?

Verweigere mich den Streaming-Diensten :evil:

Gruß vom Rudi
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...dann wird dir wohl kurz über lang nur der Weg ins Kino bleiben...oder der kauf entsprechenden filmmaterials :x
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

rudijopp hat geschrieben:Verweigere mich den Streaming-Diensten :evil:
Bei Filmen sehe ich das genauso. Ich streame ausschließlich Serien, die man auf Amazon Prime oder Netflix anbietet.
Bei Filmen kaufe ich aber lieber gleich die Blu-rays für im Schnitt 8 Euro (langjähriger Durchschnitt) und kann den Film dann auch so oft sehen wie ich will. Wenn der Film absoluter Murks ist, bekomme ich hinterher immer noch mehr als die Hälfte beim Wiederverkauf, sodass ich dann am Ende auch nicht mehr gezahlt habe, als wenn ich den Film geliehen hätte.
Antworten