Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Signalrauschen Nuvero 140

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Signalrauschen Nuvero 140

Beitrag von Fly »

AUT100 hat geschrieben:Könnte es vom Audyssey bzw. DynEQ kommen?
Bei mir war es mal so. Aber ich nehme an, dass hast du schon ausgeschlossen.
Da kann was dran sein!

Es gab eine Reihe von DynamicEQ bzw DynamicVolume-Schaltungen die Probleme machten!

Schalt mal in den Untiefen des Menüs die ganzen dynamisch eingreifenden Funktionen ab, diese sind ab Werk warum auch immer eingeschaltet!
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Flipsy
Semi
Semi

Beitrag von Flipsy »

Als Dynamic Eq usw habe ich alles auf aus daran kann es somit nicht liegen. Einen anderen AVR als den Denon habe ich leider nicht da.
Ich habe die Kette gerade rein auf Denon 7200WA und Vero 140 reduziert und da rauscht es doch weniger als mit Nupower (ohne Minidsp) egal ob die Lautsprecher an den Front oder Surround Buchsen klemmen. Nehme ich wiederum den Denon 7200WA und die Vero 70er an Front oder Surroundbuchsen herrsch absolute stille.

Die Fronts sind auf plus 5DB eingelernt so hatte das Magnus eingestellt als er den Minidsp installiert hat. Beim Tausch der Lautsprecher habe ich jedoch nichts an den Lautsprecherpegeln geändert oder sonstigen Einstellungen.

Ich habe rein die Kabel umgeklemmt somit sollten bei Pegelproblemen theoretisch auch die 70er rauschen.
Die 140er rauschen somit scheinbar egal an welchen Klemmen sie angeschlossen sind, die restlichen 9 Lautsprecher geben keinen Laut von sich.
F: NV170 an NP D
FH: NV 50
C: NV 70
R: NV70
Decke: KEF CI 160QR
AVR: Denon X7200WA
Shaker: Ibeam an Reckhorn A408
Media: One, Shield,
TV: Samsung UE65KS8090 Beamer: Epson EH-TW 6600W
Leinwand: Spaluto WS-P 300cm
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Der Denon AVR-X7200WA kann problemlos mit dem DSP und der nuPower Endstufe kombiniert werden, Mindestausgangsspannung am Pre-Out und Rauschabstand sind ideal.

Ich habe den DSP zwischen diesem AVR und auch anderen Endstufen ausschließlich erfolgreich und störgeräuschfrei installiert.

Ich tippe auf einen Defekt und schlage dringend einen Tausch des AVRs vor.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

Einen anderen AVR zu testen halte ich auch für die einfachste und schnellste Lösung. Die Einstellungen sind ja erstmal völlig egal, 140 direkt anklemmen und hören was passiert...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Lars_S. hat geschrieben:Einen anderen AVR zu testen halte ich auch für die einfachste und schnellste Lösung. Die Einstellungen sind ja erstmal völlig egal, 140 direkt anklemmen und hören was passiert...
Was ist denn daran einfach und schnell, man hat so ein Teil ja nicht als Ersatz im Keller stehen :?
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

BenQ hat geschrieben:
Lars_S. hat geschrieben:Einen anderen AVR zu testen halte ich auch für die einfachste und schnellste Lösung. Die Einstellungen sind ja erstmal völlig egal, 140 direkt anklemmen und hören was passiert...
Was ist denn daran einfach und schnell, man hat so ein Teil ja nicht als Ersatz im Keller stehen :?
Amazon, bestellen, testen, zurückschicken. Geht innerhalb von zwei Tagen...
Gruß Lars

BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Und nach mir die Sintflut, soll sich doch der nächste Kunde mit einem bereits ausgepackten und in Betrieb genommenen Gerät abgeben :wink:

@TE: Hat der Denon evtl. noch Garantie?
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

BenQ hat geschrieben:Und nach mir die Sintflut, soll sich doch der nächste Kunde mit einem bereits ausgepackten und in Betrieb genommenen Gerät abgeben :wink:

@TE: Hat der Denon evtl. noch Garantie?
Tja, das gehört mit zum Geschäftsmodel. Der nächste freut sich über einen reduzierten AVR bei Warehouse Deals.
Gruß Lars

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich habe noch nie etwas über WareHouse Deal gekauft und werde es auch nicht. Ich verstehe den TE schon, dass man sich nicht "zum Spaß" ein Gerät kauft und dann wieder zurückschickt. Ist genauso wie mit den Damenschuhen bei Zalando...
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Weyoun hat geschrieben:Ich habe noch nie etwas über WareHouse Deal gekauft und werde es auch nicht. Ich verstehe den TE schon, dass man sich nicht "zum Spaß" ein Gerät kauft und dann wieder zurückschickt. Ist genauso wie mit den Damenschuhen bei Zalando...
Warum zum Spaß? Für mich ist der Hintergrund für diesen Schritt alles andere als Spaß... Aber gut muss der TE selbst wissen... Ich hätte mir schon längst ein Gerät zum testen und ausschließen organisiert, auf welchem Weg auch immer.
Gruß Lars

Antworten