Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blu Ray Player gesucht - mit 4K?
Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?
Meine Empfehlung wäre der neue Sony X1000ES.
https://www.sony.de/pro/product/project ... /overview/
Aktuell mit der UVP von 799€ noch sehr teuer, aber warte mal ein paar Monate ab, dann fällt der sehr schnell drastisch. Kurz vor Weihnachten sollte der um die 550€ Straßenpreis zu haben sein.
https://www.sony.de/pro/product/project ... /overview/
Aktuell mit der UVP von 799€ noch sehr teuer, aber warte mal ein paar Monate ab, dann fällt der sehr schnell drastisch. Kurz vor Weihnachten sollte der um die 550€ Straßenpreis zu haben sein.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Dingens
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 3 times
MoinWeyoun hat geschrieben:Nenn doch mal eine konkrete Zahl, was du dir unter der "Holzklasse" vorstellst.Dingens hat geschrieben:Ich will gar nicht viel ausgeben..also wollen schon, aber können nicht.
Daher wohl eher kein 4K und gute Holzklasse...habt ihr da Ideen?![]()
Für den einen ist ein Oppo 203 bereits ein "billiger" Premium-Player, während für den anderen bereits ein Samsung Full-HD-Player zu teuer ist.
Okay, 200€ wäre eine Grenze, gerne auch darunter. Kein 4K, das kommt dann später mal, da ja auch der Onkyo dann ersetzt werden muss. Solides Gerät ist gesucht, schnelles Einlesen nett.
Danke Euch!
Der Dingens
- Dingens
- Profi
Moin
also der hier von Onkyo
https://www.nubert.de/bd-sp-353/p3168/?category=65
hört sich nicht schlecht an, aber wenn 4k Upscaling fehlt, muss ich bei dem Kauf eine 4K TVs auch wieder einen Player kaufen, richtig? (oder das Bild ist sehr klein, aber das wollen wir ja nicht)
Mit 4K Upscaling wäre dann der hier der nächste:
https://www.nubert.de/bdp-x-300/p3284/?category=65
Meinungen?
Danke
Der Dingens
also der hier von Onkyo
https://www.nubert.de/bd-sp-353/p3168/?category=65
hört sich nicht schlecht an, aber wenn 4k Upscaling fehlt, muss ich bei dem Kauf eine 4K TVs auch wieder einen Player kaufen, richtig? (oder das Bild ist sehr klein, aber das wollen wir ja nicht)
Mit 4K Upscaling wäre dann der hier der nächste:
https://www.nubert.de/bdp-x-300/p3284/?category=65
Meinungen?
Danke
Der Dingens
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Doppelter Denkfehler!Dingens hat geschrieben:...aber wenn 4k Upscaling fehlt, muss ich bei dem Kauf eine 4K TVs auch wieder einen Player kaufen, richtig? (oder das Bild ist sehr klein, aber das wollen wir ja nicht]
1) Ein 4k-TV beherrscht seinerseits auch 4k-Upscaling.
2) Aufgrund des vorhandenen Upscalings gibt der 4k-TV das Bild auf dem kompletten Bildschirm wieder.

- Danielocean
- Star
@ Lars:
Wie kommts dass du den Sony empfiehlst?! Hast schon gesehen?!
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Ja, konnte den Sony bei nem Kumpel begutachten, im direkten Vergleich mit Oppo 203, Oppo 205 und Panasonic 900.Danielocean hat geschrieben:@ Lars:
Im Bild geben sich alle nicht viel, das sind wirklich Nuancen über die wir hier sprechen. Ton hat mir beim Oppo 205 am besten gefallen.
Das beste Gesamtpaket, deshalb auch meine Empfehlung, bietet für mich der Sony. Wie gesagt, aktuell noch teuer.. Was der Sony, meiner Meinung nach, besser macht als alle anderen ist das Upscaling von FHD auf 4K.
Trotzdem würde ich jetzt nicht vom Oppo 203 wechseln, wenn ich noch keinen 4k Player hätte, würde ich den Sony nehmen.
Gruß Lars
- Danielocean
- Star
Klingt interessant... hatte den 800er mal in Erwägung gezogen, aufgrund des fehlenden Displays aber verworfen.
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Besser als Darbee bei den Oppos bzw. Cambridges der Vorgänger-Generation?Lars_S. hat geschrieben:Was der Sony, meiner Meinung nach, besser macht als alle anderen ist das Upscaling von FHD auf 4K.
Ja Martin, ich sehe Sonys Reality Creation hier auch vor Darbee. Auch im Bereich der TVs oder Beamer ist sie meiner Meinung nach unerreicht.Weyoun hat geschrieben:Besser als Darbee bei den Oppos bzw. Cambridges der Vorgänger-Generation?Lars_S. hat geschrieben:Was der Sony, meiner Meinung nach, besser macht als alle anderen ist das Upscaling von FHD auf 4K.
Gruß Lars
- Dingens
- Profi
MoinWeyoun hat geschrieben:Doppelter Denkfehler!Dingens hat geschrieben:...aber wenn 4k Upscaling fehlt, muss ich bei dem Kauf eine 4K TVs auch wieder einen Player kaufen, richtig? (oder das Bild ist sehr klein, aber das wollen wir ja nicht]
1) Ein 4k-TV beherrscht seinerseits auch 4k-Upscaling.
2) Aufgrund des vorhandenen Upscalings gibt der 4k-TV das Bild auf dem kompletten Bildschirm wieder.
Ah, Danke! Warum ist dann hier so viel vom 4K Upscaling der Player die Rede? Oder warum wird in Tests bemängelt, dass das dem Onkyo fehlt?
Danke und
Grüße Der Dingens