Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver - Hilfe bei der Kaufentscheidung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: AV-Receiver - Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von mcBrandy »

JannikJung0 hat geschrieben:Danke für eure Kommentare.
Ich habe mir in der Zwischenzeit einmal den Denon AVR-X2400H bestellt und paar Tage getestet.
Leider musste ich feststellen, dass er nicht ganz meinen Erwartungen gerecht wurde.

Folgende Punkte haben mich gestört:
  • Die Fernbedienung wirklich ziemlich billig. Kaum Gewicht, und die Sendeleistung war leider auch mangelhaft.
  • Die grafische Oberflaeche ist lediglich in 1080p. Spielt man nun eine 4k Quelle ab und öffnet das Menu, wird das Bild schwarz und es wird lediglich das Menu angezeigt, also kein Overlay.
  • !!! Ich hatte Probleme das 4:4:4 HDMI Profil zu aktivieren. Bei Aktivierung wurde kein Bild mehr angezeigt.
  • Vermehrt Probleme mit ARC, sodass der Ton wieder auf dem TV ausgegeben wurde bzw. sich der Receiver einfach ausschaltete.
Vom Klang, speziell den Höhen hat mit der Denon sehr gefallen, auch wenn ich den Tiefton nur in Verbindung mit ABL als angemessen betrachten würde.
Nunja, ich werde mich nun weiter umschauen, ggfs. probiere ich auch nochmal den Onkyo aus.
Ich befürchte dass der Marantz ähnliche Probleme haben könnte, da er ähnliche Technik verwendet?

Vielleicht helfen ja meine Erhfahrungen dem Ein oder anderen, bei Fragen koennt ihr mir gerne schreiben.
Doch mal den Yamaha ausprobieren. Zurück schicken kannst den ja auch noch!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten