Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LogicFuzzy hat geschrieben:Also für mein Gehör (und das meiner besseren Hälfte) macht man mit der 140 einen deutlichen Sprung nach vorne im Vergleich zur 110. Ich würde doch diese Option noch einmal prüfen. Am besten zu Hause im eigenen Wohnzimmer! Den von Dir vorgenommenen Vergleich würde ich nicht für valide halten. Unterschiedliche Räume, Stereodreiecke und dann noch Klang merken. Ich weiss nicht...
Die 140er ist leider zu hoch. Wir haben eine Dachgeschoss-Wohnung, die Box stünde dann wegen der Schräge für meinen Geschmack zu weit im Raum.
Zu meinem Vergleich: Ist wie beschrieben methodisch nicht ganz sauber. Aber ob eine Box räumlich gut staffelt oder es nicht tut kann man schon sagen. Wenn es wirklich am Raum in Duisburg liegt wäre das zumindest dahingehend seltsam, dass Nubert doch eigentlich bestrebt sein müsste, die eigenen Produkte bestmöglich in Szene zu setzen. So viele Showrooms gibt es ja nicht.
Genussmensch hat geschrieben:Wenn die Boxen dicht gedrängt nebeneinander im Hörraum stehen, dann kann es keine vernünftige räumliche Abbildung geben. Die Höreindrücke taugen dann allenfalls dazu, die grundsätzliche Tonalität zu vergleichen, zu mehr nicht.
Sowohl die 60 als auch die 110 bieten eine sehr gute räumliche Abbildung.
Die 110er scheint sehr empfindlich hinsichtlich Reflektionen zu sein. In Aalen ging sie in einem Hörraum gar nicht, in dem anderen dafür umso besser. Ich würde sie nur wegen der einen schlechten Erfahrung nicht ausschließen, wenn sie bei Dir frei stehen kann. Mit der 60+Sub(2xAW600?) kann man aber auch sehr glücklich werden!
Querbeet, so lange es nicht elektronisch ist Von rockigeren Sachen wie Tool, Thrice, Baronness, Mastodon etc., über Indie/Alternative-Bands wie Arcade Fire, Radiohead, Royal Blood etc bis zu Singer/Songwriter wie Bon Iver, Damien Rice, Sophie Zelmani usw. Könnte auch gern meinen Amp mitbringen.
Ich bin vor ein paar Monaten von der Audio Physics Virgo II auf die NuVero 70 umgestiegen. Zuerst habe ich auch gedacht, die NuVeros können bei der Raumabbildung meiner alten nicht mithalten. Aber richtig aufgestellt (Boxen an der langen Wand des Zimmers, Sessel recht nah an der Stereobasis) und eingewinkelt, sind auch die 70er grandios.
Ich denke, das wird bei der NuVero 110 nicht viel anders sein. Wobei ich jetzt weiß, welchen Einfluss die Dachschräge, unter der die Boxen offensichtlich stehen sollen, haben wird.
LG HighwayStar Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar hat geschrieben:Ich bin vor ein paar Monaten von der Audio Physics Virgo II auf die NuVero 70 umgestiegen. Zuerst habe ich auch gedacht, die NuVeros können bei der Raumabbildung meiner alten nicht mithalten. Aber richtig aufgestellt (Boxen an der langen Wand des Zimmers, Sessel recht nah an der Stereobasis) und eingewinkelt, sind auch die 70er grandios.
Ich denke, das wird bei der NuVero 110 nicht viel anders sein. Wobei ich jetzt weiß, welchen Einfluss die Dachschräge, unter der die Boxen offensichtlich stehen sollen, haben wird.
Aktuell habe ich mit den nuLines und der Schräge keine Probleme. Der Raum ist recht groß und nach oben hin offen mit einer Deckenhöhe von knapp 5,50m. Was hat Dich dazu bewogen, die Virgo II auszusortieren?