Ich muss Dir jetzt nicht der Verlauf des Chats mit den 2 widersprüchlichen Aussagen von den 2 TE zuvor erläutern?
Und Dich auf meine Fragestellung aufmerksam machen, in der ich den Manuell-Eintrag erwähnte?
Meine Empfehlung bei Schnellschreiberitis: Urlaub in Trollhättan.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AS-250 als Center
Re: AS-250 als Center
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Trollemminge auf Tauchstation.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das ist üblichen NF-Vorstufen ziemlich egal. Selbst billigste Uralt-Op-Amps sind für Lasten ab 2 kOhm spezifiziert, ein Endstufen- oder Aktivboxeneingang hat normalerweise >10 kOhm.Horchidee hat geschrieben:Je Kanal exklusiv könnte gehen, denke ich, je Kanal doppelt wohl nicht, sonst würde die Vorstufe gleichzeitig Pre Out und Endstufe beschicken müssen mit ganz unterschiedlichen (Überahme-/Ausgangswiderständen).
Die allerbilligste Lösung (weshalb sie vermutlich auch so angewendet wird) ist, den Pre Out einfach über einen Entkopplungswiderstand von vielleicht 4,7 kOhm zwischen Vor- und Endstufe abzuzwacken, und dann ist es völlig egal, ob Pre- und LS-Out gleichzeitig belegt sind.
Es macht nur keinen Sinn, ein und denselben Kanal über eine aktive und eine passive Box gleichzeitig wiederzugeben, weil es schei** klingt.
Bedienungsanleitung meines etwas älteren Receivers:Indianer hat geschrieben:was genau übersteigt da dein Aufnahmevermögen, armer Tor?Yamaha hat geschrieben:wenn sie die Buchsen PRE OUT verwenden, schließen sie keine Lautsprecher an den entsprechenden SPEAKERS-Anschlüssen an
https://de.yamaha.com/files/download/ot ... 9_G_de.pdf
Zitat (Seite 25): "Wenn Sie Verbindungen an die PRE OUT-Buchsen herstellen, nehmen Sie keine Verbindungen an die SPEAKERS-Klemmen vor."
Klingt pauschaler als Dein Zitat. Deshalb die Nachfrage.
"When you make connections to the PRE OUT jacks, do not make connections to the SPEAKERS terminals."
In der entsprechenden englischen Variante. Sorry bei japanisch muss ich passen.
In der entsprechenden englischen Variante. Sorry bei japanisch muss ich passen.