Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wissenschaftsthread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Der Wissenschaftsthread

Beitrag von Indianer »

joe.i.m hat geschrieben:Solange das aus eigener Tasche bezahlt wird sollte ein jeder tun können wie er will.
darf man ja bei Sterbehilfe auch nicht …
rockyou hat geschrieben:Oder wie ist das gemeint?
bei uns wurden Onkologen gefragt, wie man als Laie "Zweifelhaftes" identifizieren könne?
Antwort: nur was die Kassen zahlen ist "wasserdicht", hat alle erforderlichen Zulassungen …

ja fein, aber es geht ja genau darum, ob und wie es dann weitergehen soll/darf, wenn alle zugelassenen und anerkannten Methoden bereits versagt haben!

https://en.wikipedia.org/wiki/GcMAF
ist es nicht immer so, dass während der Forschung und Entwicklung neuer Ansätze manche Wissenschaftler an die Richtigkeit und den Erfolg "glauben", und andere ganz sicher sind, dass die Welt immer eine Scheibe bleiben wird?
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Wenn für ein Verfahren die Wirkungsnachweise fehlen, die ja durchaus möglich sein sollten, warum sollte es dann seriös sein? Aber die Quacksalber lassen sich nicht verhindern...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Indianer hat geschrieben:...

...
Strick gibt es im Baumarkt. Ich glaub nicht das man da nach irgend was gefragt wird.

gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

joe.i.m hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:...

...
Strick gibt es im Baumarkt. Ich glaub nicht das man da nach irgend was gefragt wird.

gruß joe
8) Ich mag ja schwarzen Humor.
Aber kommen wir doch wieder ein klein wenig zum Thema zurück... :D
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Einverstanden. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Indianer

Beitrag von Indianer »

aber ethische Fragen rund um wissenschaftliche Themen, neue technologische Entwicklungen, etc find' ich passen hier schon rein ...
rockyou hat geschrieben:Wenn für ein Verfahren die Wirkungsnachweise fehlen, die ja durchaus möglich sein sollten, warum sollte es dann seriös sein?
weil doch wahrscheinlich jedes der heute etablierten Verfahren irgendwann mal noch nicht "fertig" war!
wenn etwas heute bei Versuchsmäusen gut wirkt, kann es frühestens in vielleicht 10 Jahren "seriös" ausgetestet, whatsoever sein

sollen dann Publikationen verboten werden? welche Veröffentlichungen sind dann zulässig? keine?
klar weiß noch niemand (und die Chancen werden nicht wahnsinnig hoch sein) ob's bei mir auch mit akzeptablen Nebenwirkungen funktioniert, aber was, wenn's meine einzige Chance wäre?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Also mein Themengebiet wäre eher die Astronomie samt der dahinterstehenden (Teilchen-)Physik. :wink:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Dann poste dich mal die eine oder andere Neuigkeit zu deinem Thema, was du da so liest etc. :D
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Indianer hat geschrieben:aber ethische Fragen rund um wissenschaftliche Themen, neue technologische Entwicklungen, etc find' ich passen hier schon rein ...
Klar, genau so war es ja auch gedacht.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:Dann poste dich mal die eine oder andere Neuigkeit zu deinem Thema, was du da so liest etc. :D
Wenn die Affenhitze vorbei ist, poste ich mal was aus Richtung Stephen Hawking. :wink:
Antworten