Re: Wechsel von tollem Stereo-Verstärker zu Mehrkanal-System
Verfasst: Do 9. Aug 2018, 15:17
Hallo
Ich habe an den MuFi M6 Prx (Endstufe mit ca 2x400 Watt) für Stereo wahlweise den Audiolab M Dac (ist ein sehr hochwertiger 32 bit DAC um NP 899,- als DAC und Vorstufe) oder den Pio LX 701 über die PreOut (umschalten tu ich über das ATM der 140er)
Im Pure Mode höre ich absolut keinen Unterschied, aber durch die Einmessung und diversen Möglichkeiten des AVR verändert sich im Stereo Modus der Klang schon deutlich, meist zum Besseren für meine Ohren.
Bei vielen Liedern gefällt mir Spotify Connect über Pio in Stereo besser oder zumindest gleich gut als HighRes via Audiolab über USB asynchron...
Das war beim vorigem AVR (Onkyo 818) deutlich schlechter, aber Pio dürfte gute DACs einbauen in die LX Reihe (32bit Sabres) und durch die Digital Endstufen Bleibt alles kühl.
So nutze ich den Pio im Stereo als Medien/Netzwerkplayer.
Den 701 gibts bei Nubert übrigens grad im Sale...
Ich habe die Enstufe nur deswegen, weil im Filmbetrieb sonst das ATM nicht einschleifbar ist und der AVR bei großen Pegeln an 7 Kanälen doch schwächelt.
Ich habe an den MuFi M6 Prx (Endstufe mit ca 2x400 Watt) für Stereo wahlweise den Audiolab M Dac (ist ein sehr hochwertiger 32 bit DAC um NP 899,- als DAC und Vorstufe) oder den Pio LX 701 über die PreOut (umschalten tu ich über das ATM der 140er)
Im Pure Mode höre ich absolut keinen Unterschied, aber durch die Einmessung und diversen Möglichkeiten des AVR verändert sich im Stereo Modus der Klang schon deutlich, meist zum Besseren für meine Ohren.
Bei vielen Liedern gefällt mir Spotify Connect über Pio in Stereo besser oder zumindest gleich gut als HighRes via Audiolab über USB asynchron...
Das war beim vorigem AVR (Onkyo 818) deutlich schlechter, aber Pio dürfte gute DACs einbauen in die LX Reihe (32bit Sabres) und durch die Digital Endstufen Bleibt alles kühl.
So nutze ich den Pio im Stereo als Medien/Netzwerkplayer.
Den 701 gibts bei Nubert übrigens grad im Sale...
Ich habe die Enstufe nur deswegen, weil im Filmbetrieb sonst das ATM nicht einschleifbar ist und der AVR bei großen Pegeln an 7 Kanälen doch schwächelt.