Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles um Aktien

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Alles um Aktien

Beitrag von Indianer »

Kurdt hat geschrieben:Apple-Aktie auf Allzeithoch - Halten oder verkaufen?
dass auch dein letztes Hemd keine Taschen haben wird, solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen, Unfreundlichkeiten werden dir da nicht weiterhelfen ...

verkauf die Apfelpapiere, die iPhone-cash-cow hat imho ihre besten Tage hinter sich

einen Teil reinvestieren (nicht fragen, in was!), anderen Teil ins "dolce vita", Gewichtung nach persönlichem Geschmack :angelic-red:
Retze1966
Profi
Profi
Has thanked: 62 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: Somit würde ich jetzt nicht kaufen.
Halten oder verkaufen war - glaube ich - die Frage. Kann mich aber auch irren, habe ja keinen Schimmer....
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Kurdt

Beitrag von Kurdt »

Indianer hat geschrieben:Unfreundlichkeiten werden dir da nicht weiterhelfen ...
War ich denn gegenüber jemanden unfreundlich der inhaltlich was beigetragen hat?
Indianer hat geschrieben:einen Teil reinvestieren (nicht fragen, in was!), anderen Teil ins "dolce vita", Gewichtung nach persönlichem Geschmack
Da ich mich im Vermögensaufbau befinde und auch für "dolce vita" Geld übrig habe, liegt die Gewichtung bei 100% reinvestieren.
Retze1966 hat geschrieben:Kann mich aber auch irren, habe ja keinen Schimmer....
Erst dämliche Sprüche kloppen und nach ein bisschen Kontra rumheulen... grandios.
Ich denke, wir beide sind hier fertig.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Kurdt hat geschrieben:??
Bin doch mit meinem nuLine-Set gut ausgestattet. Warum sollte ich mir noch welche kaufen wollen.
Aha, na dann "Sorry".
Habe Deine finale Entscheidungsfindung gar nicht mitbekommen.... 8)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Der Thread-Titel passt nicht ganz so zum Eingangspost. Zudem der teils recht ruppige Tonfall einiger hier wird wohl kaum dazu führen, dass sich die Hobby-Broker hier rege austauschen. :cry:
Kurdt

Beitrag von Kurdt »

Weyoun hat geschrieben:Der Thread-Titel passt nicht ganz so zum Eingangspost.
Das eine ist das Oberthema. Das andere ein Unterthema.
Weyoun hat geschrieben:Zudem der teils recht ruppige Tonfall einiger hier
Gut, wenn die erste Antwort gleich ein dämlicher, vorhersehbarer Versuch eines Witzes ist, kann sowas schon mal passieren.

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Ich denke, ich werde einfach einen Stop Loss setzen. Dann kann nicht so viel passieren. Wenn die Kurse wieder fallen, kann ich mich trotzdem über den jetzigen Ertrag von knapp 25 % innerhalb weniger Monate freuen, Wenn die Kurse nicht fallen, dann freue ich mich über eine weitere Wertsteigerung :mrgreen:
Bin mal gespannt, wie weit Apples Höhenflug noch geht. Schon seit Jahren wird ja von einigen Stimmen der Niedergang wegen Ideenlosigkeit prophezeit.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Kurdt hat geschrieben:Apple-Aktie auf Allzeithoch - Halten oder verkaufen?
Verkaufen und um den Jahreswechsel neu kaufen wäre die richtige Antwort gewesen 8)

Allgemein können sich aktuell die freuen, die um den Jahreswechsel ordentlich eingekauft haben.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Sollte man jetzt Disney-Aktien kaufen?
https://www.notebookcheck.com/Disney-ka ... 803.0.html
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

+17% seit Monatsanfang :happy-cheerleadersmileyguy:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Erstmals, seit ich mich seit 20 Jahren für Aktien interessiere, haben die Aktionäre den Vorstand nicht entlastet. Oder gab es das schon mal bei einem Großkonzern, der im DAX oder einem vergleichbaren ausländischen Aktienindex gelistet ist?
Was passiert jetzt eigentlich juristisch und personell mit dem Bayer-Vorstand? Muss der Aufsichtsrat (oder wer auch immer) nun innerhalb einer gewissen Zeitspanne den aktuellen Vorstand feuern (und hat der bestehende Vorstand nach einer "Aktionärsrevolte" überhaupt Anspruch auf Entschädigung, weil ihre Verträge ja noch einige Jahre laufen) und einen neuen Vorstand vorschlagen, der dann erneut von den Aktionären entlastet werden muss, oder zieht der Aufstand der Aktionäre überhaupt keine bindenden personellen Konsequenzen nach sich?
Antworten