Clever gelöst! Vielen Dank! Dein Weg leuchtet ein.nugehts.los hat geschrieben:Die Box ist immer wireless verbunden. Bei Stereo wird aber kein Signal für die Surround-Kanäle empfangen. Deshalb wird kein Ton wiedergegeben von den Rear-Lautsprechern wiedergegeben.Meggen hat geschrieben:Wenn ich zwischen Surround (bspw. Netflix, li/re front und li/re rear gapaart) und Stereo (Streamer, li front und re front gepaart) wechsle, schnallt das die Front dann selbst was sich wie Wireless verbinden muss, bzw. wird automatisch auf den richtigen Eingang geschaltet oder muss man mit Presets arbeiten?
Oder ist eine Kabelverbindung zwischen den Fronts für Stereo zu bevorzugen und Wireless für Rear, um das Pairing zu umgehen?
Und bleibt im Funkbetrieb 192/24 erhalten oder reduziert sich das auf 96/24, wie bei den meisten Wireless-Konkurrenten (Dali, Dynaudio etc.)? Eher nicht so wichtig für mich, es interessiert mich einfach nur.
Was ist aber, wenn ich den AVR wie oben beschrieben angeschlossen habe und einen Streamer z.B. optisch an die Master-Front, die Master-Front aber mit dem entsprechenden Rear gekoppelt ist? Sprich ich möchte zwischen Surround und Stereo über verschiedene Quellen wechseln.
Streamer --> Stereo nur über Fronts
Surround --> über alle 5 LS wie oben beschrieben
Dazu muss die Kopplung von Front/Rear ja auch auf Front/Front gewechselt werden, oder?
Umgehen könnte man das, wenn man den Streamer an den AVR macht, was aber nicht mein Plan war.
@edoo: ich habe einen AVR, der aber dann getauscht werden muss.
Edit: ich denke, dann eine Kabelverbindung von Front zu Front und einen Preset als "Pair" konfiguriert zu erstellen ist der direkteste Weg. Also ein Wireless-Surround-Preset und ein Kabel-Stereo-Preset.