Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A im Abverkauf

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Dobbs

Re: Nupro A im Abverkauf

Beitrag von Dobbs »

pr hat geschrieben:Mich überrascht, das es trotz des großen Preisunterschieds zwischen den vergleichbaren Modellen die meisten jetzt zur neuen X - Serie greifen.
Naja, die X-3000 kostet nur 60€ mehr als eine A-300, die X-4000 ist günstiger als die A-600 oder A-500 und die X-6000 kostet in etwas so viel wie ein A-700.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

R. Steidle hat geschrieben:...(die X-4000 ist nicht die direkte Nachfolgering der A-600, aber in der Performance grob vergleichbar)...
Leider stehen sich hier aber zwei konträre Technolgien gegenüber: 2-Weger versus 3-Weger => Wer eine 3-Wege-Kompaktbox möchte, findet im Aktivbereich bei Nubert jetzt kein Produkt. Wievielen Käufern ist das egal? Ich meine, kann sich ein Dieselfreund durchringen, einen Benziner zu kaufen, weil sein Wunschmodell nicht mehr mit Diesel angeboten wird? Oder kauft er dann woanders?
R. Steidle hat geschrieben:aber es ist eben nun mal so, dass die Verkäufe der betroffenen Boxen seit der Ankündigung und Einführung der X-Reihe nachlassen. Also konsolidieren wir unsere Produktpalette und lassen die aufgeführten A-Modelle langsam auslaufen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich dass vollstens nachvollziehen. Auf der anderen Seite: Nubert fehlt dann im Aktivbereich eine günstige Alternative der nuPro X, die gegenüber der nuPro A ja DEUTLICH mehr kosten. Im Passivbereich bietet Nubert nach wie vor drei Serien in drei verschiedenen Preisklassen an. Zumindest zwei Preisklassen im Aktivbereich wäre zumindest nicht verkehrt, denn nicht jeder kann mal so locker 2.500 € für ein Paar X-6000 ausgeben, aber für die 1.800 € eines Paares A-500 würde es noch reichen. :wink:
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Dobbs hat geschrieben: Naja, die X-3000 kostet nur 60€ mehr als eine A-300, die X-4000 ist günstiger als die A-600 oder A-500 und die X-6000 kostet in etwas so viel wie ein A-700.
Die X-3000 kostet jetzt, gegenüber der sich im Abverkauf befindlichen A-300.... 282.-€ mehr /Paar.
Die X-4000 als Kompaktlautsprecher würde ich jetzt nicht mit einem Standlautsprecher vergleichen wollen und die X-6000 kostet immerhin noch 268.-€/Paar mehr als eine A-700. Das ist für viele eine Menge Holz, für einige andere Peanutz. Klar bekommt man mehr an Ausstattung, klanglich habe ich beide noch nicht im Direktvergleich gehört so das ich es beurteilen könnte. Die A-600 sehe ich als "Nischenmodell" und ich glaube nicht das Nubert im Verhältnis zu anderen A Modellen viele davon verkauft hat. Wenn ich jetzt meine A-200 gegen das vergleichbare X-Modell tauschen würde, das wäre für mich die X-3000, liegt der Preisunterschied für ein Paar dann bei 480.-€. Das wäre einfach viel zu viel, dafür bekäme ich dann locker noch fast ein Pärchen der A-100 :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Die A-600 sehe ich als "Nischenmodell" und ich glaube nicht das Nubert im Verhältnis zu anderen A Modellen viele davon verkauft hat.
Das vermute ich auch. Es ist immer noch "Spargelzeit".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich liebe die Spargelzeit, mag aber keine Spargeltarzans. :lol:
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

pr hat geschrieben:kostet jetzt, gegenüber der sich im Abverkauf befindlichen
In deinem vorherigen Beitrag hast du noch vom regulären Preis gesprochen, jetzt kommst du mit dem Abverkaufspreis...entscheide dich mal :roll:
pr hat geschrieben:Mich überrascht, das es trotz des großen Preisunterschieds zwischen den vergleichbaren Modellen die meisten jetzt zur neuen X - Serie greifen.
Deine Überraschung rührt wohl von deinen steifen Vergleichsmustern her.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Dobbs hat geschrieben: In deinem vorherigen Beitrag hast du noch vom regulären Preis gesprochen, jetzt kommst du mit dem Abverkaufspreis...entscheide dich mal :roll:
Der reguläre Preis ist jetzt der Abverkaufspreis, versteht aber nicht jeder :wink:
Dobbs hat geschrieben: Deine Überraschung rührt wohl von deinen steifen Vergleichsmustern her.
Ach was :mrgreen:
Celador
Semi
Semi
Has thanked: 30 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Celador »

pr hat geschrieben: Der jetzt reguläre Preis ist jetzt der Abverkaufspreis, versteht aber nicht jeder :wink:
Es ergibt aber keinen Sinn, den Abverkaufspreis bei der Argumentation heranzuziehen, warum die X-3000 kein Ersatz für die A-300 sein kann. Den Averkaufspreis gäbe es ja nicht ohne die Abkündigung der A-300.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Celador hat geschrieben: Es ergibt aber keinen Sinn, den Abverkaufspreis bei der Argumentation heranzuziehen, warum die X-3000 kein Ersatz für die A-300 sein kann.
Klär mich auf wo es steht das die X-3000 kein Ersatz für die A-300 sein kann.
Den Averkaufspreis gäbe es ja nicht ohne die Abkündigung der A-300.
Sollte logisch sein.
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Ist die X-3000 von den technischen Infos nicht eher ein Vergleichskandidat für die A-200 ?
Die A-300 ist imho nur preislich mit der X-3000 vergleichbar. Bezogen auf die technischen Daten sieht die A-300 doch wesentlich potenter aus. Allein die 8 dB tiefere untere FG ist nicht zu verachten.
Die neue Anschlussvielfalt mit App und Wireless hat halt ihren Preis.
Antworten