Das ist aber auch so ne Nubert-Forum-Eigenheit, dass (manche) User davon ausgehen, ein von ihnen gestarteter Threads würde ihnen "gehören" (rudijopp ist so ein "Kandidat"). Und "abgehakt" bedeutet ja nur: Meine Frage wurde beantwortet. Das heißt aber doch nicht, dass sich nicht ein anderer einklinken darf, weil er vielleicht eine ähnliche Frage, eine Rückfrage oder sonst ein Anliegen hat, das nunmal thematisch genau dazu passt. In meinen Augen ist ein Thread keinesfalls "meine Sache", sondern eben ein Beitrag zur Allgemeinheit des Forums. Den darf jeder so benutzen, wie es dem Inhalt des Threads (!) hilft. Natürlich sind Off-topic-Abschweifungen, wenn sie ein gewisses Maß überschreiten, doof, und da kann ich als Threadstarter auch mal sagen "Hey, denkt Ihr noch an meine Frage?", aber wenn für mich als Threadstarter das Thema abgehakt ist, heißt das noch lange nicht, dass es für alle anderen so ist.Weyoun hat geschrieben:2) Wenn jemand in einem Thread, dessen Thema vom Thread-Eröffner selbst explizit als abgehakt deklariert wurde, etwas postet, dann ist das schon kritischer und man muss sich fragen, ob das überhaupt in diesen Thread gehört.
Und Threads schließen geht in meinen Augen gar nicht, solange nicht explizit gegen Forenregeln verstoßen wird. Das ist nämlich dann wirklich das, was gerne fälschlicherweise als "Zensur" bezeichnet wird.
Wete