Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gästebuch
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Gästebuch
ich würde das thema jetzt nicht überbewerten. wie sagt Herr Spiegler immer so schön: "es menschelt" und so was kann passieren. muss natürlich nicht. aber die stellungnahme durch die nsf ist sachlich gut und richtig. und ich als Mirko würde die zweite chance in anspruch nehmen
alles Gute und bleibt gesund!
- LogicFuzzy
- Star
- Beiträge: 2222
- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Re: Gästebuch
Wenn ich als enttäuschter Nubert-Kunde einen solchen Beitrag im werkseigenen Forum lesen würde, würde ich den Glauben an die Firma wohl endgültig verlieren.OL-DIE hat geschrieben:Hallo,
ich würde den Gästebucheintrag nicht überbewerten.
Mir scheint es so, als habe ein jüngerer Mann relativ unreflektiert einen gewissen Frust abgelassen. Da er gemäß Gästebucheintrag aus Aalen kommt, kann dieser kaum durch eine nervige Anreise verursacht worden sein, sondern ist vermutlich seiner persönlichen Situation geschuldet. Vielleicht hat er selbst beruflich viel um die Ohren und wollte bei Nubert einfach bestes Kundenfeeling genießen. Da sich dieses nicht sofort seinen Vorstellungen entsprechend eingestellt hat, hat er dann einfach im Gästebuch Dampf abgelassen. In solchen Situationen hilft Reden tatsächlich.
Sollte meine Vermutung zutreffen, so handelt es sich hierbei um Projektion. Hierbei werden die bereits innewohnenden Probleme/ Stimmungsschwankungen unbewusst auf eine andere Situation/ Person übertragen.
Paartherapeuten wissen ein Lied davon zu singen. Ich persönlich versuche, bei Frust einen Moment inne zu halten und selbst zu hinterfragen, was die schlechte Stimmung verursacht. Da gibt es mit Sicherheit (auch) andere Ursachen. Aber man muss ehrlich zu sich selber sein. Das mag nicht auf Anhieb gelingen. Aber es ist ein Prozess der sich in allen Lebenslagen lohnt.
Insbesondere im Verhältnis zu Kollegen, Vorgesetzten und, ganz wichtig, in einer Partnerschaft.
Beste Grüße
OL-DIE
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- LogicFuzzy
- Star
- Beiträge: 2222
- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Re: Gästebuch
Das Forum ist ein öffentliches.n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Deswegen mein fragwürdig...![]()
Hobby Profiler oder Profi?
Wir sollten schon überlegen, ob uns ein solcher Text, gut zu Gesicht steht.
Es ist nicht auszuschließen, dass derartige "Analysen" als arrogant, überheblich und vollkommen unangemessen aufgefasst werden.
In anderen Foren heißt es dann wieder "ach, das sind wieder Nubert-Jünger".
Im Übrigen war die Beschaffung meiner nuVeros auch nicht gerade die Krönung eines Verkaufserlebnisses im Ladengeschäft.
Hätte ich mir nach Anmeldung und Fahrt von 300km auch irgendwie anders vorgestellt. Deshalb kann ich mir den Gästebucheintrag zumindest ganz gut vorstellen.
Also: Nehmt den Kunden ernst. Er braucht Boxen und keine Therapie!
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Sa 5. Jan 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Re: Gästebuch
@logicfuzzy
Die Frage ging übrigens nicht in deine Richtung, nur zur Info.
Sehe das genau so wie du.
War auch schon mehrmals bei Nubert, einmal könnte ich auch von Katastrophe reden,
sind aber halt alles auch nur Menschen.
Die Frage ging übrigens nicht in deine Richtung, nur zur Info.
Sehe das genau so wie du.
War auch schon mehrmals bei Nubert, einmal könnte ich auch von Katastrophe reden,
sind aber halt alles auch nur Menschen.
- LogicFuzzy
- Star
- Beiträge: 2222
- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Re: Gästebuch
Hatte ich auch so verstanden.n.u.b.e.r.t hat geschrieben:@logicfuzzy
Die Frage ging übrigens nicht in deine Richtung, nur zur Info.
Ja, klar.n.u.b.e.r.t hat geschrieben: War auch schon mehrmals bei Nubert, einmal könnte ich auch von Katastrophe reden,
sind aber halt alles auch nur Menschen.
Und immer "menschelt" es. Auch oft gehört.
Vermutlich kommt man mit einem höheren Anspruch in die "heiligen Hallen" in SG und AA, als in einen Baumarkt.
Oft ist man weite Wege gefahren und hat potentiell größere Investitionen im Hinterkopf.
Und wenn dann keiner kommt, wo einem gefühlt angemessen hilft (

Ich nehme mich da selbst nicht aus. Da sitzt Du Stunden im Auto, hockst 30 Minuten im Hörstudio, läßt 5K Euronen übern Tresen wachsen, hievst das Zeug ins Auto und fährst halt wieder ab.
Das hat schon was baumarktmäßiges...
In Wolfsburg kann man das Event beim Erwerb eines Autos dazubuchen. (Kostenpfichtig? Keine Ahnung. Ich kauf da nicht mehr ein!! Aber das ist ne andere Baustelle...)
Für die nuStaffs ist das Tagesgeschäft. Für uns, die wir ggf. Jahre um Jahre auf diesen Moment der Wahrheit hingespart haben, sicher nicht.
Da liegt wohl das Spannungsfeld.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)