Also Raumunabhängig würde ich Lösung 1 empfehlen:
Nubox 380 + CS-330.
Der Center ist für eine bessere Sprachverständlichkeit entwickelt.
Kommt IMHO bei Filmen sehr angenehm.
Die Nuboxen als Surround benötigen IMHO aber nicht unbedingt ein ABL.
So viele tiefe Töne werden die eh nicht abbekommen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie am besten meine beiden nuBoxen 580 ergänzen??
Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte die späte Reaktion!
Der Fernseher in meinem Zimmer hat leider den Geist aufgegeben. Wird aber demnächst ein neuer angeschafft (mein armer Geldbeutel...). Der wird dann zwischen den Mains (wie sie auf dem Bild zu sehen sind) stehen.
Zum Thema Möbel/Rack: Ich bin im Moment dabei mir ein Rack zu schreinern (bzw. lassen), das meinen Ansprüchen gerecht wird (es gibt einfach keins, das passen will)...
MfG
CoolFM
Wäre eine Idee, aber ich schätze, dass die weite Aufstellung (v.a. hinter dem Bett) nicht gerade dem optimalen Klang zuträglich ist. Außerdem soll ja weiterhin Stereo gehört werden...JensII hat geschrieben:Kannst du den vorderen Linken LS links vom Bett austellen. Und den rechten LS neben den Schreibtisch??
Das bringt evt. ein breiteres Stereo-Bild.
...
(Hast du keinen TV???)
Der Fernseher in meinem Zimmer hat leider den Geist aufgegeben. Wird aber demnächst ein neuer angeschafft (mein armer Geldbeutel...). Der wird dann zwischen den Mains (wie sie auf dem Bild zu sehen sind) stehen.
Deckenmontage ist leider nicht möglich, da ich sonst die Decke in den Händen halte Die hat schon mit meiner Lampe zu kämpfen. Wie ist denn bei dir das Klangbild der Lautsprecher an der Decke? Das würde sich bei mir evtl. nach einem Umzug realisieren lassen.jakob.b hat geschrieben:Wie wärs, wenn Du die Fronts so lässt, wie sie stehen und kleine Rears links und rechts neben / oberhalb vom Sofa von der Decke abhängst?
Ich hab auch meine RS-5 unter der Decke aufgehängt (Decke ist allerdings nur 2.20m hoch...).
Zum Kauf des Center: Denk an das Möbel, das evtl. mal einen grossen TV und drunter den Center aufnehmen soll.
Zum Thema Möbel/Rack: Ich bin im Moment dabei mir ein Rack zu schreinern (bzw. lassen), das meinen Ansprüchen gerecht wird (es gibt einfach keins, das passen will)...
Werde ich wahrscheinlich so machen. Ich kann ja dann immer noch experimentieren und notfalls die Einrichtung umstellen!Malcolm hat geschrieben:Also Raumunabhängig würde ich Lösung 1 empfehlen:
Nubox 380 + CS-330
MfG
CoolFM