Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu viele Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Was hälst Du denn von den kleineren Endstufen (z.B. 970 / 971)?
Die 980 ist mir sowieso schon ein wenig zu groß.

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Paul
Profi
Profi

kleinere Rotel

Beitrag von Paul »

Die kleineren kenne ich nicht und kann daher nichts dazu sagen.
Sorry
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Könnte eine Rotel RC-972 Vorstufe gebraucht bekommen (ohne FB). Ist das ein brauchbares Gerät und wieviel dürfte die kosten?
Ich weiß, dass sie keinen Phono-Eingang hat (bei einigen Modellen wohl optional), aber inzwischen habe ich mich schon gedanklich mit der NAD PP2 angefreundet.

[Edit] So, mein Verstärker-Problem scheint vorerst gelöst. Eine Hälfte der gebrauchten Rotel-Kombi, den RC-972, habe ich bereits (Stereoplay 20th Anniversary Edition mit MM-Phonoboard :mrgreen: ). Sobald ich eine Endstufe habe, werde mir zum Vergleich auch einen Mission Cyrus II anhören. Kombi und Cyrus liegen zusammen etwa in dem Bereich, den ich ursprünglich für ein Neugerät investieren wollte. Sicher zwei grundverschiedene Systeme, aber der Vergleich ist bestimmt ganz gut, um meine persönlichen Hör-Vorlieben genauer einzuordnen. [/Edit]

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Antworten