Aber ich werde zu OT, sorry.
Man merkt schon, Du hast noch nie knapp 800 Euro aus eigener Tasche bezahlt, weil Dir irgendein Assi OHNE (Privat)Haftpflicht Dein Eigentum beschädigt hat.g.vogt hat geschrieben:Das ist auch so ein typischer Reflex. Haftpflichtversicherung! Helm! Kennzeichen! Polizei!
Das Eine hat mit dem Anderen wohl nur sehr wenig zu tun.g.vogt hat geschrieben:Dann kann das Unfallrisiko ruhig weiterhin 10x so groß bleiben wie in Amsterdam und Kopenhagen.
Naja, pro Tretrollerfahrer gibt es ja einen Fußgänger / Autofahrer / Fahrradfahrer weniger, der zeitgleich am Verkehr teilnimmt, da der Mensch sich bekanntlich nicht teilen kann...g.vogt hat geschrieben:Diese Situation kann sich nicht verbessern, wenn nun auch noch E-Roller mit Fußgängern und Radfahrern um die Restverkehrsflächen konkurrieren.
Da wiederum gebe ich Dir völlig Recht.g.vogt hat geschrieben:In Deutschland überfährt alle paar Tage ein Lkw beim Abbiegen einen Radfahrer, aber Deutschland redet über Sexismus bei einer Werbeaktion für Fahrradhelme. Mission erfüllt, vom Thema abgelenkt.
Bedingt. In meinem Fall hatte ich den Vogel zwar am Wickel, mangels Masse war bei dem Typ aber nix zu holen & ich war der Depp!g.vogt hat geschrieben:Zählt das in deinen Augen?