Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Player Probleme

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Was Dein DVD21 haben könnte, ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu sagen....

Wenn Du mit dem Teil aber deine 600 DVDs schonmal angeschaut hast, kann es gut vorstellbar sein, dass er schlicht defekt ist :cry:

Als Alternative hier noch ein paar Vorschläge:

Philips 737 : kann auch DIVX CD abspielen ! Straßenpreis: 180 Euro
Denon 2800 MK2 : Kostet mit 469 Euro deutlich mehr, ist dies aber auch aufgrund der Bildqualität und der nicht vorhandenen Laufwerksgeräusche mehr als wert, außerdem kann er PPS.
Pioneer 565 / 656 : tolle Geräte in der 300 Euro Klasse, wenn man Wert auf DVDA / SACD legt.
Cyberhome 505: ein Billigheimer für unter 100 Euro , der in Punkto Qualität den Top-Linern sehr nah kommt.
Onkyo DV SP500: als Auslaufmodell für 150 Euro günstig zu bekommen, gutes Bild+Ton, nimmt alle Arten von Sicherungskopien an.
JVC XVN5 : Top Design ( silber / blaue Front ) mit der anerkannt besten Bild-Qualität bis hin zur 500 Euro-Klasse. Preis, ca 200 Euro
Harman 2550: Version des DVD25 in silber/schwarz , Problemlos mit PPS austattbar, deutlich besser als DVD21. gibts für 279 Euro.

Alle Preise waren aber von Deutschen Händlern, in Österreich kenne ich mich nicht aus :wink: [/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Panasonic finde ich auch nicht schlecht. Kann ich auch nur empfehlen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Danke Rudi, die Auswahl wird umfangreicher. Da heißts gut überlegen :roll:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

rudijopp hat geschrieben:JO, den Panasonic DVD-S75 (DVD-Video/Audio m.DD u.DTS-Decoder) - klasse Gerät. In meiner Familie verteilt (an versch.Orten Deutschlands) spielen z.Zt. 2xDVD-S31 und mein DVD-S35 und die laufen alle bestens, spielen alles ab was ihnen angeboten wird (ACHTUNG: kein DVD+R/+RW -> nur -R/RW, dafür auch -RAM) :wink:
Falsch!
Es steht zwar in der Produktbeschreibung, daß der S75 nur DVD-R/RW und DVD-RAM abspielt, aber der S75 von meinem Vater spielt problemlos meine DVD+R/RW ab...

Btw. ich kann sowohl den Panasonic S75(DD/DTS/DVD-A) empfehlen, als auch den Pioneer DV-565A.
Der Pioneer kann halt zusätzlich noch SACD
Zuletzt geändert von elchhome am Mo 16. Feb 2004, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Auch Dir Dank mralbundy, das nenne ich eine Auswahl. Hier im Forum ist man eben am Besten aufgehoben. Von Profis für Profis :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Tja, wenn ich mir die vielen Tipps und Ratschläge hier so anschaue, fällt mir doch glatt so ein Sprichwort ein:

" Wer die Wahl hat, hat die Qual :wink: "

Da Nubert aber auch DVD Player verkauft (und sicherlich auch nach Wien schickt), kann ein Anruf bei der Hotline sicherlich nicht schaden.... :wink:
Gulp
Semi
Semi

Beitrag von Gulp »

Hallo,

von welchem Player man auch immer wieder hört (insbesondere aufgrund der sehr guten Bildqualität) ist der Sony DVP-NS 730P (Test bei Cine4home). Überlege selber, mir den mal näher anzuschauen... Paßt auch ziemlich genau in dein preisliches Limit.

Gruß Sebastian
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Jaja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Für 179,-€ machste mitm JVC jedenfalls absolut nichts falsch, hab damals bei meinem Händler 250,-€ bezahlt (UVP war 300,-€). Ist wohl eine Frage des Geschmacks, sind ja alles recht gute Geräte, die hier vorgestellt wurden. Find am JVC halt auch super, dass der nicht son Klotz ist, sondern sehr flach und edel (und dazu die blaue Beleuchtung ist einfach klasse). Dann viel Spass bei deiner Wahl, hoffe du findest den für dich "richtigen" Player! Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Werd auf jeden Fall nach deren Erwerb berichten, wers geworden ist, aber der JVC steht jedenfalls ganz hoch im Kurs :P

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
@elchhome
Falsch!
Es steht zwar in der Produktbeschreibung, daß der S75 nur DVD-R/RW und DVD-RAM abspielt, aber der S75 von meinem Vater spielt problemlos meine DVD+R/RW ab...
...Danke, bist nen Held. Wieder was dazugelernt. Wenn für mich auch nicht wichtig, ist es doch gut zu wissen.
Der 75er wird nämlich diese Woche noch meinen 35er ablösen :wink:

Bis dann denn,
Der Rudi :roll: :roll: :roll:
Antworten