Seite 2 von 2
Re: Chromecast Built -In
Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 09:51
von JensII
Ich sehe das auch so, die Kabellänge sollte egal sein.
Entweder ist das Kabel defekt oder änhliches.....
Wackel im Stecker, nicht ordentlich eingerastet.
Neues kabel nehmen und testen!
Re: Chromecast Built -In
Verfasst: So 7. Jul 2019, 01:37
von Aleksandar
Ja mir auch unerklärlich.
Ich hatte heute wieder keine Verbindung mit Chromcast, trotz einem Meter Kabel, sogar CAT 8.
Ich glaube fast, das Problem gefunden zu haben. Ich muss den NAD Amp 1 in Stand By setzen und dann über IPad
Spotify starten. So funktioniert die Sache. Wenn der Verstärker aber zuvor angeschaltet, lässt er sich nicht mit Spotify verbinden.
Morgen teste ich nochmal und werde berichten.
Re: Chromecast Built -In
Verfasst: So 7. Jul 2019, 08:55
von Scotti
Hallo,
bei den meisten Routern kann man die LAN-Anschlüsse in einen ,bei der Fritz-Box heißt das
"Powermodus" schalten damit sie die volle Leistung bereitstellen .Standardmäßig ist nur LAN -Anschluss 1 so eingestellt.
Die anderen sind im Eco oder Green Modus und können nachträglich umgestellt werden.
Eigentlich sollte das aber keine Rolle spielen,aber vielleicht bringt es ja was.
Beim NAD ist der Netzwerk-Standby eingeschaltet ?
Gruß Scotti
Re: Chromecast Built -In
Verfasst: So 7. Jul 2019, 13:32
von Weyoun
Aleksandar hat geschrieben:Ich hatte heute wieder keine Verbindung mit Chromcast, trotz einem Meter Kabel, sogar CAT 8.
CAT 8.1? Das ist für 40-GBit/s-Netzte gedacht! Das haben wir nicht mal in der Firma im Einsatz. Das ist schon arg mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Dein Problem liegt woanders, aber nicht am Ethernet-Kabel!
Aleksandar hat geschrieben:Ich glaube fast, das Problem gefunden zu haben. Ich muss den NAD Amp 1 in Stand By setzen und dann über IPad
Spotify starten. So funktioniert die Sache. Wenn der Verstärker aber zuvor angeschaltet, lässt er sich nicht mit Spotify verbinden.
Morgen teste ich nochmal und werde berichten.
Das ist definitiv nicht normal. Hat der NAD noch Garantie? Wenn ja, würde ich ihn reparieren lassen.
Scotti hat geschrieben:Beim NAD ist der Netzwerk-Standby eingeschaltet ?
Es ist doch aber so, dass er nur im Stand-By Verbindung bekommt und im normalen Modus nicht. Das wäre genau das Gegenteil vom Netzwerk-Stand-By.
Re: Chromecast Built -In
Verfasst: So 7. Jul 2019, 14:04
von Aleksandar
Ich melde meine Beobachtung nochmal bei NAD Service Dali an.
Reparieren lassen? Weis nicht? Gerät funktioniert doch, wenn ich es im Stand By lasse und Verbindung herstellen möchte. Vielleicht ist dies völlig normal. CAT 8: Davon hab ich nur ein Meter Kabel gekauft. Einfach weil ich dachte, dass es mit an den Kabeln liegt. Hat nicht die Welt gekostet (ca. 10€ aus China).
Re: Chromecast Built -In
Verfasst: So 7. Jul 2019, 14:56
von Weyoun
CAT 8 aus China? Okay...
Ich fände es nervig, wenn ich ein Gerät erst in den Stand-By gehen lassen muss, damit er Verbindung mit Spotify aufnimmt.
Re: Chromecast Built -In
Verfasst: So 7. Jul 2019, 20:42
von Aleksandar
Ich frag einfach mal bei Dali nach, ob dies der Normalfall ist.
Letztlich spielt es doch keine Rolle ob ich zuerst das IPad in die Hand nehme oder vorher den Verstärker in on setze. Der Klang ist in der Kombination mit den Xavian Joy für das kleine Geld wirklich ausgezeichnet.