sidaj hat geschrieben:
Wie schon gesagt, wundert es mich doch sehr, dass es nicht schon längst Beschwerden gehagelt hat...
Bei allem gebotenen Respekt und bei allem Verständnis für den Ärger über den Status Quo bei der nuControl 2.
Aber gravierend ist daran nichts, zumindest nicht, wenn man sich mit der internen Signalverarbeitung der nc beschäftigt. Das digitale Signal wird, egal welche Auflösung man zuspielt, auf 192khz upgesampelt. Ob man also zuvor das Signal in einer anderen Auflösung vorliegen hat, ist für das interne processing und geschweige denn den Klang erst einmal egal.
Ich gehe davon aus, dass unser Support die Antwort gegeben hat: „einfach bei der Audioausgabe eine andere Sampledateien einstellen, mit der es keine Probleme gibt.“ Genau das ist die Konsequenz aus oben stehenden Absatz von mir.
Warum es keine Beschwerden gibt?
Nun ich würde sagen, da das Verhalten ausschließlich am USB DAC auftritt und an keinem anderen Eingang, weil die Zahl der User, die den USB DAC nutzen verhältnismäßig gering ist. Noch geringer ist der Anteil der User die nicht den DAC nutzen möchten um die maximale Auflösung oder eine andere ganzzahlige Auflösung zuzuspielen, sondern eine „krumme“ Zahl.
Hier wurde uns nach einer großen Zahl verkauften Vorstufen nach über einem Jahr der zweite Fall bekannt.
Wie gesagt, dass soll in keiner Weise den hier entstandenen Ärger herunterspielen, wenn man genau dieses spezifische Anwendungsszenario hat, für den ich mich noch einmal im Namen der ganzen Firma nubert hier entschuldigen möchte.
Ja der USB DAC ist nicht perfekt, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass die nuControl 2 in 99,5% der Fälle genau das tut was sie soll und das auf hervorragendem technischen Niveau.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000