Also die Lautsprecher sollen weiß werden, den NV30 habe ich wegen Dipol auch noch in der Auswahl, aber vielleicht dann mal zum testen. Sind mir eigentlich zu groß (Tiefe).David 09 hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich das von dir gewählte Setup schon ganz stimmig.
Wenn du für die effektlautsprecher hinten etwas mehr Tiefgang bevorzugen würdest, wäre noch die nv30 als Surround-Lautsprecher überlegenswert.
Und, wie schon ein User ansprach, solltest du imho noch einmal die aufsatzlautsprecher als atmos überdenken, wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, diese unter die Decke zu hängen. Neben den 50 käme da noch die ws14 in Betracht, die zwar nicht so 100% in Form und Farbe (welche Farbe sollen die Lautsprecher künftig haben?) zur vero passen, aber dennoch eine bessere Alternative zum aufsatzlautsprecher sein können.
Bei aufsatzlautsprechern musst du schon so ziemlich genau im reflektionswinkel von der Decke sitzen, um auch irgendwas wie atmos wahrnehmen zu können.
Ich hatte auf meinen 140 auch aufsatzlautsprecher für den atmosbetrieb, habe aber nie den gewünschten atmosEffekt heraushören können, daher sind sie wieder verschwunden. Der Effekt ist deutlich anders mit Lautsprechern, die tatsächlich auch von oben abstrahlen.
Gruß
Das Problem mit den Deckenstrahlern habe ich schon mehrfach gelesen, werde es dann aber mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Danke.
Habe ihn noch nicht gekauft, Yamaha fand ich immer von der Bedienung nicht so prall. Welchen hast du dir gekauft? Wie würde es aussehen mit dem X6500?Andibuss hat geschrieben: Ich möchte da jetzt nicht nochmal draufrumreiten, aber ich habe mich gegen den Denon entschieden, weil der doch bedenklich heiß wird. Gerade dann, wenn der Sub zur Unterstützung fehlt, könnte es recht problematisch werden. Wenn Du ihn noch nicht gekauft haben solltest und eine Möglichkeit hast, das mal zu testen, würde ich dazu raten. Allerdings gibt es auch einige Forumsmitglieder, die diese Probleme offenbar nicht haben. Warum das so ist, kann ich freilich nicht sagen.
Ich bin dann jedenfalls vom Denon weg und habe mir einen Yamaha zugelegt, der im Dauerbetrieb auch ohne SW-Unterstützung gerade einmal handwarm wird - und ganz leise höre ich auch nicht.
Danke auch dafür, werde ich mir mal ansehen.König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
mal (wieder) ne generelle Info am Rande:
Vielleicht gibt's ja doch jemanden , den so etwas interessiert.
Grüße
Ralf
Das hört sich jetzt natürlich nicht so prall an, die Sitzposition ist allerdings fix. Da der Fernseher auch recht groß ist (75"). Was wäre alternativ möglich? Andere Lautsprecher, die 140er noch weiter vorziehen?Weyoun hat geschrieben:Leider ist die Hör-Entfernung recht groß, sodass sich kein Stereodreieck realisieren lässt.
Von daher befürchte ich, die Vero 140 können hier gar nicht ihr ganzes (teures) Potential ausschöpfen.