Finde ich auch. Insbesondere, wenn man sich diese Wahnsinnsdinger von Haihappen anschaut!aaof hat geschrieben:Schade. Gerade auf Stativen geht's aber doch oder? Hat irgendwie was phallisches, ok geschenkt.David 09 hat geschrieben:Die 70 gefällt als spargelstangen nicht
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachfolger der nuWave 3
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Re: Nachfolger der nuWave 3
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Es sind ja mittlerweile drei Threads zu dem Thema, dies hier ist der aktuelle. An anderer Stelle hat Markus seine Bedingungen genannt, hier noch einmal zur Erinnerung:
Die NuVero 70 sind ebenfalls raus - aus optischen GründenMarkus hat geschrieben:
- Keine Sub-Sat-Konstellation: ich habe bei meinen Anlagen bisher die Erfahrung gemacht, dass Vollbereichslautsprecher für mich als Laien überzeugender und weniger fehleranfällig sind
- Keine Aktiv-Komponenten: ich verstehe, dass diese prinzipiell in vielen Fällen den passiven Konzepten überlegen sind, weil der Verstärker unmittelbar auf die Treiber abgestimmt ist und auch flexibler in Sachen Frequenzgang und Bündelung ist. Ich habe mir kürzlich den nuPower A gegönnt, mit dem ich sehr zufrieden bin, daher soll dieser erst mal bleiben.
- Kein EQ zur Auswahl eines Lautsprechers: der Schallwandler muss von sich aus passabel klingen. Dass das möglich ist, zeigten mir die nuWave 3 und die nuVero 60. Dass es noch besser geht, halte ich für wahrscheinlich, vielleicht kommt anschließend noch eine Optimierung um die frühen Reflexionen zu bekämpfen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ok, war noch einen Versuch wert. Ich kann das aus optischen Gründen ja sogar verstehen, bei mir wären die XTZ niemals mehr gegangen. Sowas findest du optisch bei Nubert und diesem Hang zur Sparsamkeit einfach nicht. Ich habe die Alpha damals aus der Nähe gesehen, die Details, die Liebe zum Boxendesign, ein Hauch von wirklichem High-End ist total zu spüren. Ein Traum.
Dagegen die 170, ellen lang, aber eigentlich total langweilig. Selbst die Traversen sehen für den Preis schäbig aus. Aber und da bin ich ganz ehrlich: mich hat die 170 dennoch mehr mitgenommen. Sie sieht technischer aus, ihre Größe ist aber schlicht überwältigend. Irgendwie war am Ende des Tages die Nubert optisch doch vorn bei mir. Man sieht ihr den Willen zum kompromisslosen Klang vor Design einfach mehr an.
Dagegen die 170, ellen lang, aber eigentlich total langweilig. Selbst die Traversen sehen für den Preis schäbig aus. Aber und da bin ich ganz ehrlich: mich hat die 170 dennoch mehr mitgenommen. Sie sieht technischer aus, ihre Größe ist aber schlicht überwältigend. Irgendwie war am Ende des Tages die Nubert optisch doch vorn bei mir. Man sieht ihr den Willen zum kompromisslosen Klang vor Design einfach mehr an.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich versteh aber immer noch nicht, warum nicht mal zwei Subwoofer testweise ins Haus kommen, wenn sowieso schon ein nuControl vorhanden ist. Die Einbindung ist extrem einfach und wird von einer Standbox kaum zu unterscheiden sein. Und man kann wieder so schön damit spielen Durch den nuControl als „Gamechanger“ sind die bisherigen Erfahrungen mit Sub/Sat doch obsolet.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Mal ganz ehrlich: Wären die Boxen geblieben, wenn Du nicht nachgemessen hättest?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
In einem gebe ich Markus vollkommen recht... Ich würde mir auch keine Lautsprecher für tausende von Euro kaufen und diese dann mit Elektronik so verbiegen bis einigermaßen gefallen.
Ich würde noch einmal zum Nubert Store fahren, alle Lautsprecher anhören die mich interessieren, diese dann nach Hause bestellen, Probehören und wenn dann nichts dabei ist, Haken dran. Dann gefallen die Nubert's nicht dem persönlichen Geschmack. Ist doch dann vollkommen okay.
Diesen Geschmack zu finden ist auch nicht so leicht, bei der Auswahl an Lautsprechern auf dem Markt.
Ich hatte mir mal die Ascendo C7 (glaube ich) (Coax Chassis) angehört. Ohne Sub... Ok, mit schon echt klasse... Nur mal so als Tipp. Haptik und Optik Top. Made in Germany, so weit ich weiß.
Ich würde noch einmal zum Nubert Store fahren, alle Lautsprecher anhören die mich interessieren, diese dann nach Hause bestellen, Probehören und wenn dann nichts dabei ist, Haken dran. Dann gefallen die Nubert's nicht dem persönlichen Geschmack. Ist doch dann vollkommen okay.
Diesen Geschmack zu finden ist auch nicht so leicht, bei der Auswahl an Lautsprechern auf dem Markt.
Ich hatte mir mal die Ascendo C7 (glaube ich) (Coax Chassis) angehört. Ohne Sub... Ok, mit schon echt klasse... Nur mal so als Tipp. Haptik und Optik Top. Made in Germany, so weit ich weiß.
- aaof
- Star
Aber was ich messe höre ich auch direkt? Die LS haben Markus immerhin sehr gut gefallen, da kommt bei einer Messung was komisches raus und der LS muss direkt weg?
Messfehler, Raumeinflüsse, Mängel in der Aufstellung, soll ein LS denn alles wuppen können? Gibt's sowas überhaupt?
Ich sehe einen guten LS wie sehr gern die von Nubert, wie ein scharfes Messer. Es kann schneiden, unter bestimmten Bedingungen mal mehr oder weniger gut. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Außerdem ist unser Gehör direkt mit dem Gehirn gekoppelt und man gewöhnt sich an alles.
Messfehler, Raumeinflüsse, Mängel in der Aufstellung, soll ein LS denn alles wuppen können? Gibt's sowas überhaupt?
Ich sehe einen guten LS wie sehr gern die von Nubert, wie ein scharfes Messer. Es kann schneiden, unter bestimmten Bedingungen mal mehr oder weniger gut. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Außerdem ist unser Gehör direkt mit dem Gehirn gekoppelt und man gewöhnt sich an alles.
Hallo Markus,
wenn du im hifimarket Esser fertig bist mit deiner Hörsession, nur wenige Meter weiter gibt es noch drei weitere Hifi Händler.
Eventuell kannst du sogar ohne Termin in was reinhören,
Polansky berät eigentlich immer individuell orientiert und mit viel Erfahrung,
bei Gogler gibt es mit Focal und auch gerade Gauder was für Klassiker.
Ruhig mal ein Ohr riskieren, bei denen war ich vor kurzem auch.
Gruß
wenn du im hifimarket Esser fertig bist mit deiner Hörsession, nur wenige Meter weiter gibt es noch drei weitere Hifi Händler.
Eventuell kannst du sogar ohne Termin in was reinhören,
Polansky berät eigentlich immer individuell orientiert und mit viel Erfahrung,
bei Gogler gibt es mit Focal und auch gerade Gauder was für Klassiker.
Ruhig mal ein Ohr riskieren, bei denen war ich vor kurzem auch.
Gruß
- aaof
- Star
Immerhin hat Markus am Anfang Nubert im direkten Vergleich mitgenommen. Das war spannend und informativ.
Jetzt gleitet der Thread direkt dahin, was ich befürchtet habe. Es werden nur noch Fremdfabrikate und sogar direkt Händler empfohlen.
@n.u.b.e.r.t
Du bist hier in einem Herstellerforum, schon bemerkt
Jetzt gleitet der Thread direkt dahin, was ich befürchtet habe. Es werden nur noch Fremdfabrikate und sogar direkt Händler empfohlen.
@n.u.b.e.r.t
Du bist hier in einem Herstellerforum, schon bemerkt