Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue NuLine 120 ab KW 20 ???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Im Übrigen ist doch die angesprochene NuW.125 Web-Site gar nicht schlecht - wäre schön, wenn es solch eine ausführliche Darbietung für andere High-End Modelle wie die DS55 auch geben würde :wink:
Aber was das kostet!

Stell' Dir mal vor, die 20 Euro für die Domain pro Jahr wären in die Entwicklung eingeflossen. ;)
Hätten dann die DS55 einen integrierten Kaffeekocher ?? :wink:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Master J hat geschrieben:Du meinst die peinliche Webseite?

http://www.nuwave125.de

Gruss
Jochen
Hallo alle miteinander,

mir geht es beim Besuch dieser Seite ein wenig wie Jochen: Da wird schon eine sehr hohe, nein, die höchst mögliche Erwartungshaltung geweckt: Der schlicht beste Lautsprecher ist hier wohl zu finden...

Zitat: Wenn Sie nicht weniger als den absoluten Traumlautsprecher suchen... :!:

Ehrlich gesagt, wenn er es wäre, hätte ich ihn längst gekauft. Rücksendungen der nuWave 125 dürfte es per Definition gar nicht geben.

Nun denn, vorzüglich ist der Lautsprecher sicherlich, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier eindeutig zu stark getrommelt wird. Mir persönlich haben im Stereo-Bereich die alten Nubert-Pyramiden noch besser gefallen, nur die kennt heute kaum noch jemand. Ein Direktvergleich ist leider wohl kaum noch möglich :wink: .

Diese Werbetrommel kontrastiert schon auffallend zu den sonst so sachlichen Aussagen der Fa. Nubert im Forum und den sonstigen Druckschriften. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass G. Nubert diese Formulierungen gar nicht selber erdacht hat, so was ist gar nicht seine Schreibe :wink: .

Nichts für ungut.

Gruß
OL-DIE
mr bob
Semi
Semi

Beitrag von mr bob »

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie OL-DIE. Sicher sind die Produkte von Nubert sehr gut, jedoch besteht bei zu überschwänglicher Werbung die Gefahr, dass evtl. doch eine kleine Enttäuschung auftritt, wenn eben nicht alle vorher so stark geschürten Erwartungen erfüllt werden. Ich wäre da auch lieber für den Weg etwas tiefer stapeln und dann diese Erwartungen übertreffen. Folge: der Kunde ist begeistert!
Aber wenn der Kunde ohnehin schon das Beste erwarten muss, kann dies nicht mehr übertroffen werden. Folge: der Kunde ist entweder zufrieden oder sogar leicht enttäuscht.
Über kurz oder lang könnte das zu höheren Rücksendequoten führen.

In meinem Fall hat es die Speaker Factory wirklich geschafft immer noch eins drauf zu setzen und mich so zu begeistern: Erst 380 bestellt, ich war wirklich sehr zufrieden, aber erhoffte mir von der nuwave 35 noch mehr. Also bei der Hotline angerufen und super kulante Abwicklung bekommen, so dass ich nur den Differenzbetrag draufzahlen musste. Hatte ich nicht erwartet, also war ich begeistert. Dann kamen die 35 (II.Wahl) und der Fehler war kaum zu sehen. Hatte ich auch schlimmer erwartet, also war ich noch mehr überzeugt. Dann lag sogar noch so ein kleiner Nubi (Plastikmännchen) drin: Ebenfalls totale Begeisterung. Da steckt schon wirklich viel Arbeit dahinter, wenn man so überzeugen kann.
Aber, und deshalb schreibe ich das auch: Vom Klang ist die nuWave 35 sicher schon sehr gut, konnte mich aber nicht derart begeistern, wie ich es erwartet hatte (und von Nubert ja praktisch schon gewohnt war). Ergo: es ist wirklich ein schmaler Grad zwischen Kundenbegeisterung und leichter Enttäuschung.

viele Grüße
bob
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen zusammen!
Ich weiß nicht, welcher Mitarbeiter Ihnen diese Information gegeben hat, sie ist aber nicht richtig. Der genaue Preis der nuLine 120 steht seit Ende letzter Woche fest: 1045.- Euro. Ein Preis unter 1000 Euro wäre sicher attraktiver gewesen, es war aber bei diesen großen Gehäusen in der aufwändigen Furnier- und Mehrschichtlack-Ausführung nicht zu schaffen. Die Fertigung der nuLine 120-Gehäuse bei einem anderen Hersteller wollten wir nicht riskieren, da die Gefahr der Finish-Unterschiede beim Bezug von zwei Lieferanten zu groß ist.
Noch eine Bemerkung zur nuWave-125-Werbung. Ob diese Box "der absolute Traumlautsprecher" ist, entscheidet sowieso der Kunde. Der Werbesatz fordert doch lediglich auf, die nW 125 zu testen, wenn man auf der Suche nach seinem Traumlautsprecher ist. Herr Nubert und ich haben damals ganz bewußt "JA" zu dieser leicht provozierenden Werbung gesagt, da wir sicher waren, dass dieser Lautsprecher auch hohe Erwartungen erfüllen kann.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Hallo,
hatte eigentlich einen Preis von 1039.- Euro erwartet. Unterschied nuWave 10 - 125: 329.- Eruo, nuLine 100 - 120:
335.- Euro. Sind 6.- Euro mehr als bei der nuWave. Ob in der Kalkulation des Preises bei der nuLine 120 vielleicht
2 Nubi`s beiligen ? :wink:
Gruß pr
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

pr hat geschrieben:Sind 6.- Euro mehr als bei der nuWave.
Du wirst verarmen!!!!1 ;)

Rechne doch die Aufpreise mal prozentual durch, wenn Du gerade nichts besseres zu tun hat. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Der Preis ist schon in Ordnung. Und ob jetzt 6 Euro mehr oder weniger, dann sollen gewisse Herren das Rauchen für ein paar Tage einstellen. :wink:

Nur Spaß, aber ob es jetzt 1039 oder 1051 kosten würde, wäre egal. Weil wenn jemand schon 1000 Euro für nen Lautsprecher ausgibt, kommt es auf 6 Euro nicht drauf an.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Bin positiv überrascht 8O

Hätte gedacht, dass der preisliche Unterschied größer ausfällt, und die NuLine dann um die 1200 Euros kostet...

Gibts eigentlich schon erste offzielle Statements, inwiefern die NuWave125 + NuLine120 klanglich auseinander liegen werden ??
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

hast du noch keine zu Hause stehen. :twisted:

Denke, das außer die NSF noch keiner beiden Boxen miteinander testen/hören hat können, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Denke, das außer die NSF noch keiner beiden Boxen miteinander testen/hören hat können, oder?
Deshalb war meine Frage ja auch an die NSF gerichtet :wink:
Antworten