Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd
Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 17:48
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Gibt es Schätzungen über den Anteil der Kunden, die vor dem Kauf ein Hörstudio besucht haben? Dass die Meisten online kaufen, liegt auf der Hand. Aber von mir selbst ausgehend hätte ich vermutet, dass die Möglichkeit, unterschiedliche Modelle live zu erleben und vergleichen zu können, einen erheblichen Kaufanreiz darstellt. In dem Sinne wären Studios (meinetwegen auch "Flagship Stores") in anderen Ecken der Republik, darunter natürlich die Hauptstadt, doch eine schöne Sache.R. Steidle hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 09:50 Allgemein ist der Online-Handel inzwischen unser Kerngeschäft. Die meisten Nubert Lautsprecher werden übers Internet oder telefonisch eingekauft und hier verzeichnen wir spürbare Umsatzzuwächse, welche die Einbußen durch die Corona-Krise glücklicherweise mehr als wettmachen.
Das lässt sich nicht präzise erfassen, aber eine ganz gute Ahnung haben wir schon. Es ist in der Tat so, dass einige Kundinnen und Kunden in den Hörstudios Probe hören und erst anschließend die Wunschboxen online ordern, manchmal auch nach mehreren Besuchen. Aber es werden weniger relativ zu den Interessenten, die sich im Internet informieren und dort auch einkaufen, ohne je ein Ladengeschäft betreten zu haben. Weitere Filialen sind schon seit Jahren im Gespräch, aber mit extrem viel Aufwand verbunden und schlicht nicht "einfach so" umzusetzen. Wir schauen uns auch nach Alternativen um, wie wir Neukunden ermöglichen können, Nubert Boxen zu hören, ohne Tagesreisen auf sich zu nehmen oder die Produkte nach Hause zu ordern.jodother hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 18:11 Gibt es Schätzungen über den Anteil der Kunden, die vor dem Kauf ein Hörstudio besucht haben? Dass die Meisten online kaufen, liegt auf der Hand. Aber von mir selbst ausgehend hätte ich vermutet, dass die Möglichkeit, unterschiedliche Modelle live zu erleben und vergleichen zu können, einen erheblichen Kaufanreiz darstellt. In dem Sinne wären Studios (meinetwegen auch "Flagship Stores") in anderen Ecken der Republik, darunter natürlich die Hauptstadt, doch eine schöne Sache.
Das ist leider das Problem. Viele möchten keine Tagesreise wohin fahren und dort dann hören. Dann kommt noch dazu, dass die Hörstudios grad an dem Tag voll sind und die Kunden warten. Das ganze kann man ja mal ins Auge fassen, wenn die Pandemie vorüber ist und wenn das erst in 2-3 Jahre ist. Ich denke, wenn man 2-3 zusätzliche Hörräume installieren könnte, wäre ja geholfen. Ich glaub sogar, dass sich evtl auch welche aus dem Forum darum kümmern könnten/wollen, wie der Start in Duisburg es war.R. Steidle hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 19:09Das lässt sich nicht präzise erfassen, aber eine ganz gute Ahnung haben wir schon. Es ist in der Tat so, dass einige Kundinnen und Kunden in den Hörstudios Probe hören und erst anschließend die Wunschboxen online ordern, manchmal auch nach mehreren Besuchen. Aber es werden weniger relativ zu den Interessenten, die sich im Internet informieren und dort auch einkaufen, ohne je ein Ladengeschäft betreten zu haben. Weitere Filialen sind schon seit Jahren im Gespräch, aber mit extrem viel Aufwand verbunden und schlicht nicht "einfach so" umzusetzen. Wir schauen uns auch nach Alternativen um, wie wir Neukunden ermöglichen können, Nubert Boxen zu hören, ohne Tagesreisen auf sich zu nehmen oder die Produkte nach Hause zu ordern.jodother hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 18:11 Gibt es Schätzungen über den Anteil der Kunden, die vor dem Kauf ein Hörstudio besucht haben? Dass die Meisten online kaufen, liegt auf der Hand. Aber von mir selbst ausgehend hätte ich vermutet, dass die Möglichkeit, unterschiedliche Modelle live zu erleben und vergleichen zu können, einen erheblichen Kaufanreiz darstellt. In dem Sinne wären Studios (meinetwegen auch "Flagship Stores") in anderen Ecken der Republik, darunter natürlich die Hauptstadt, doch eine schöne Sache.