Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox400

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hayes
Semi
Semi

Beitrag von Hayes »

papabizkit hat geschrieben:was für einen schalter an der rückseite meinst du denn? bei mir sind dan nur die 4 anschlussklemmen glaube ich
Hab grad mal im Datenblatt geguckt, die Schalter gibts erst ab der 580 :oops:

Philips Idee (kauf und ggf. Umtausch) wäre eine Option. Ich würde mir das Umtauschrecht aber auf jeden Fall vom Verkäufer bestätigen lassen. Gerade bei Lautsprechern könnte ich mir das problematisch vorstellen.

Eine Idee hätte ich noch: Stell die nuboxen mal auf jeweils vier Taschentücherpakete.
Außerdem würde ich mal probieren, die Hochtöner auf Ohrhöhe zu bringen. Also entwerder die LS auf kleine Sockel oder die Vorderkante um ca. 2cm anwinkeln.
papabizkit
Semi
Semi

Beitrag von papabizkit »

hayes du bist noch schüler??? siehst viel älter ..bin auch noch auf der schule 12 klasse
papabizkit
Semi
Semi

Beitrag von papabizkit »

sind halbe tennisbälle zu hoch? was ist denn eigentlich der idale boxenabstand...und man soll die boxen ja nicht direkt auf einen richten oder?
Hayes
Semi
Semi

Beitrag von Hayes »

Ja bin noch Schüler (13.). In 8 Wochen werd ich aber schon 22 :oops:
Aber besser spät Abi machen als nie :)

Edit:
halbe Tennisbälle sind wunderbar!
Bzgl. der Aufstellung solltest Du mal das Datenblatt runterladen, da ist das genau erklärt.
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

jedoch geht einem papa roach, 3doorsdown oder soad schnell auf die nerven
hehe... mir auch!!!!

wieso?

Die Aufnahmen sind nicht gut, und schlecht abgemischt![/code]
papabizkit
Semi
Semi

Beitrag von papabizkit »

hehe da dreht aber einer gerne ehrenrunden..:)...was hastn du für gfs gemacht? :)
also bei jack johnson klingt die box schon assi geil... nur bei rockigeren liedern da hört sich`s irgendwie net so wahr an... naja, ich werd mal mim hifi-fritze reden :)
Hayes
Semi
Semi

Beitrag von Hayes »

papabizkit hat geschrieben:was hastn du für gfs gemacht?
Sorry aber was ist GFS??
papabizkit
Semi
Semi

Beitrag von papabizkit »

raw, aber es kann doch nicht sein, dass musik die gut abgeht, automatisch schlecht gemischt ist... aber is schon so :dido hört sich sau gut an, jackjohnson und so tango zeugs von meiner mutter und amelie auch, und von meinen lieblings-cs hören sich die meisten nicht so toll an, das kommt so alles gleichzeitig wie ein "brei" rüber, nur limpbizkits rmv macht da ne ausnahme, finde ich.
papabizkit
Semi
Semi

Beitrag von papabizkit »

kennste net? wir müssen in den 4 halbjahren so lernleistungen machen, entweder vortrag oder schriftlich usw...
Hayes
Semi
Semi

Beitrag von Hayes »

Nöö wir ham nur am Ende jedes Halbjahres eine mündliche Prüfung, aber auch nur freiwillig. Das wird auch nicht extra benotet, kann man höchstens was mit ausgleichen oder so.
Antworten