Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörbericht Nuline 80-Set gegen B&W 600 S3-Reihe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Koala
Star
Star

Re: Hörbericht Nuline 80-Set gegen B&W 600 S3-Reihe

Beitrag von Koala »

LarsAC hat geschrieben:Kannst Du mir mal erläutern wo da der Unterschied sein soll? IMHO ist jede Box mit getrennter Weiche Bi-Wiring und genauso Bi-Amping-fähig!?
Wer weiß, wie die Weiche tatsächlich aufgebaut ist... interessanterweise geht B&W nur bei den Nautilussen auf Bi-Amping ein, bei allen anderen wird nur Bi-Wiring erwähnt :roll:

greetings, Keita
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

Naja, Marketing. Kann mir da keinen Unterschied erklären.

Lars
burki

Beitrag von burki »

Hi,

auch wenn jetzt schon etwas OT (trotzdem hat mir die Vorhergehensweise bei der LS-Auswahl hier sehr gut gefallen):
Naja, Marketing. Kann mir da keinen Unterschied erklären.
nunja, was meinst Du, was sich manche Hersteller so alles einfallen lassen, um an das begehrte (und IMHO zumeist sinnlose) Bi-, Tri- oder gar Quattro-Wiring-Field zu kommen :D ?
Da werden z.T. die Anschluesse gleich nach dem Terminal wieder zusammengefuehrt und das Ganze unter einem "falschen Namen" verkauft (klar ist dann da auch z.B. kein Bi-Wiring moeglich). Manchmal habe ich da schon etwas den Verdacht, dass der Boxen-Hersteller hier einen Deal mit dem Kabelhersteller (ok, manchmal ist er das ja selbst) gemacht hat ...
Gruss
Burkhardt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

LarsAC hat geschrieben:Naja, Marketing. Kann mir da keinen Unterschied erklären.
Och, ein Anschlußfeld mit 4 Anschlüssen inkl. 2 Brücken ist nur unwesentlich teurer als eines mit 2 Anschlüssen, das kann auf manche Kunden beeindruckend wirken ;)

greetings, Keita
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

@LarsAC:

Den Unterschied zwischen den Terminals kann ich dir nicht erklären. Ich habe mich hier lediglich auf die Angaben der Hersteller berufen. B&W spricht in der Tat "nur" von BiWiring, während Nubert auch das BiAmping als Option anpreist.

@Mralbundy:

Habe von dem Hitzeproblem des Marantz auch schon gelesen. Habe am Samstag auch schon darauf geachtet, nachdem ich zuerst Herr der Ringe 1 und danach ein paar Stunden Stereo gehört hatte (insgesamt also ca. 6 Stunden Dauerbetrieb, in Stereo allerdings nur noch Zimmerlautstärke). Bei mir wird die Oberseite des Gehäuses zwar etwas mehr als handwarm, aber 55-65 Grad sind es auf keinen Fall. Man kann die Hand noch locker drauf liegen lassen, ohne das Gefühl zu haben, sie sofort wegziehen zu müssen aus Angst vor Verbrennungen.
Und das wo ich eigentlich recht beengte Platzverhältnisse habe (an den Seiten nur 5 mm und nach oben 10 cm Luft).
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

burki hat geschrieben:nunja, was meinst Du, was sich manche Hersteller so alles einfallen lassen, um an das begehrte (und IMHO zumeist sinnlose) Bi-, Tri- oder gar Quattro-Wiring-Field zu kommen :D ?
Da werden z.T. die Anschluesse gleich nach dem Terminal wieder zusammengefuehrt und das Ganze unter einem "falschen Namen" verkauft (klar ist dann da auch z.B. kein Bi-Wiring moeglich).
Gerade dann!! Aber Bi-Amping wäre in diesem Falle wohl tödlich...

Lars
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Hi,

seit gestern ist mein Set jetzt endgültig vollständig, da mir gestern erst die Ständer BS 103 zu den Surroundboxen
geliefert wurden. Die letzten paar Tage habe ich übergangsweise einfach die Verpackungskartons von den
NuLine 80 ins Wohnzimmer gestellt und darauf dann die DS50 (die Kartons haben fast die gleiche Höhe wie die Ständer). Ich weiß, das ganze war SEHR provisorisch. :lol:

Aber seit gestern bin ich jetzt so richtig begeistert. Die Kartons scheinen doch einiges vom Klang der DS50 geschluckt zu haben (vor allem nach unten konnte sich der Schall ja nicht ausbreiten). Mit den Ständern stehen die Boxen jetzt aber ziemlich frei und klingen auch richtig fein.
Black Hawk Down hat auf jeden Fall schonmal richtig was hergemacht. 8O
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten