Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wollte eigentlich nur Boxen für´s Gästezimmer kaufen.......

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
yRG7oned
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times

Re: Wollte eigentlich nur Boxen für´s Gästezimmer kaufen.......

Beitrag von yRG7oned »

Noch ein Paar NW 35?
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Superkirchner
Semi
Semi
Been thanked: 15 times

Beitrag von Superkirchner »

Yep, das Päärchen von letzter Woche ist im Gästezimmer eingezogen, die Anderen kommen dann schön auf Ständer ins Wohnzimmer und die 511er fliegen raus.
burlie
Star
Star
Has thanked: 147 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von burlie »

:dance: :clap:
madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von madison »

Ich habe ja das Nachfolge Modell nuJu 35 mit ATM-35 und die sind der Grund warum ich mir noch keine Standboxen gekauft habe,weil die 35er einfach übergeil klingen, von leise bis laut,von Klassik über instrumental bis Metal,mit oder ohne ATM einfach nur hammer,denke das sind einer der besten Boxen,die Nubert je gebaut hat ,auch Filme gucken ist Gänsehaut weil die Lautsprecher extrem räumlich klingen ohne dabei unsauber zu sein ,also Glückwunsch zu deinen nuWave 35
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
yRG7oned
Profi
Profi

Beitrag von yRG7oned »

Superkirchner hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 19:08 Yep, das Päärchen von letzter Woche ist im Gästezimmer eingezogen, die Anderen kommen dann schön auf Ständer ins Wohnzimmer und die 511er fliegen raus.
Da hat sicher aber einer hals über Kopf verliebt. ;)
Kann ich aber verstehen, hab ein Paar NW 85 und find die auch super.

Und mit dem dicken Sub brauchst eh keine Stand LS.
Viel Spaß damit. :D
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Superkirchner
Semi
Semi

Und mit dem dicken Sub brauchst eh keine Stand LS.
Das dachte ich am Anfang auch. Habe damals mit den 311ern in der Front angefangen. Das hörte sich schon ganz ordentlich an. Da waren meine Räumlichkeiten aber noch komplett anders. Der kleine Mann im Ohr hat mir damals aber ganz schnell gesagt, daß Stand LS wohl besser wären, also 311er weg und 511er müßten her (681 waren mir zu wuchtig). Das habe ich auch nie bereut. Zwischenzeitlich haben wir zum Übergang ein Wohnzimmer mit 4x4Metern gehabt, da klangen die 511er einfach nur schrecklich. Jetzt in unserem Wohnzimmer mit knapp 30qm sieht die Sache ganz anders aus. Die 511er klingen hier richtig gut, gerade in Verbindung mit dem 991er, aber es geht halt noch besser😏 Musik spielt hier übrigens nur Stereo über einen alten Yamaha AX-750. Der hat ordentlich Schub und klingt ganz hervorragend. Filme und Fernseher laufen über einen nagelneuen Htr-6072 von Yami (übrigens auch bei Nubert erstanden). Hab viel rumexperimentiert. Denon, Marantz, mehrere Onkyo, getrennte Vor und Endstufe von Rotel. Für mich persönlich passen die Nuberts perfekt zu Yamaha. Aber da hat jeder wohl seins. Führt auch jetzt zu doll weg vom Thema. Letztendlich kommen die 2. Waves heute Abend an. Morgen wird dann umgebaut und dann geht's los. Ich freue mich wie ein Schneekönig!
yRG7oned
Profi
Profi

Beitrag von yRG7oned »

Entschuldigung das sollte keine algemeine aussage sein, sondern war direkt auf dich bezogen, da du ja anscheinend außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis warst/bist.

Ich bin absoluter Standboxen Fan, und total anti Aktiv. Ich versuche meine Probleme mit Aufstellung und einem EQ hin zu bügeln. Werde mich aber wohl noch ein bischen mit Raumakustik beschäftigen müssen.
Superkirchner
Semi
Semi

Alles tutti, ich finde Standboxen auch toll. Hat sich jetzt halt anders ergeben. Vielleicht lande ich ja irgendwann mal wieder dabei!?
Wie enorm wichtig die Aufstellung ist, habe ich letztes Jahr bei den Hamburger Hifi Tagen gelernt. Da hatten sie bei einem speziellen Workshop genau dieses Thema vorgestellt. Sie hatten relativ kleine, aber doch schon sehr hochwertige Standlautsprecher von Dynaudio aufgestellt. Die Boxen waren kaum größer als die 511er. Sie waren allerdings exakt ausgerichtet und in den Raum passend aufgestellt. Während Musik vorgeführt wurde, haben sie die Standorte verändert. Mal näher an der Wand, mal weiter im Raum, mal mehr oder weniger eingedreht. Obwohl ich wahrlich nicht die beste Hörposition hatte, waren die Unterschiede ganz krass zu hören und zu spüren. Das hatte ich so nicht erwartet. Also bin ich nach Hause und habe zum Leidwesen meiner Frau, das Beste mit den 511ern rausgeholt. Kann natürlich sein, daß mit den Waves jetzt wieder alles von vorne losgeht😉
Superkirchner
Semi
Semi

So, die neuen "Alten" sind da. Stehen schön da auf ihren neuen Stative. Sie sehen aus wie neu. Mit original Karton und Beschreibung. Selbst die Gitter sind noch nicht zusammengeschraubt. Glück gehabt! Über den Klang spreche ich jetzt nicht mehr. Folie kommt keine drauf. Meine Frau sagte nur lass mal lieber, wer weiß wann die Nächsten kommen!? 😉
Mal schauen wann der kleine Mann das nächste Mal schreit😜
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

die nächsten sind dann nuVero 60 :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten