Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harmonie "nuwave10 und Verstärker"
Hi,
ohje, jetzt geht's wieder um den Verstaerkerklang ...
Ich kann mal wieder nur anraten: Selbst urteilen. Wenn ich mich recht entsinne, hat Al ja nicht unbedingt sehr bedaempfte Hoerraeume (ok, kenne nur ein paar Bildchen und natuerlich nicht das Schlafzimmer ), waehrend es z.B. bei Jochen voellig anders aussieht.
Kenne in meinem eigenen Hoerraum verschiedenste Systeme, egal ob mit Amps von Yamaha, Onkyo, Arcam, NAD, Cyrus , Pathos, Symphonic Line, Rotel, Tag, Denon, ... und die Unterschiede waren (nur Endstufen genommen) bis auf 1 Ausnahme (Cyrus) fuer mich minimal bis nicht wirklich hoerbar (bei Quellengeraeten und Vorstufen vernehme ich da groessere Unterschiede - Boxen und Raumakustik ausgenommen).
Ich empfehle hier ausdruecklich keinen Amp, aber m.E. ist das P/L-Verhaeltnis beim Yamaha ordentlich ...
Gruss
Burkhardt
ohje, jetzt geht's wieder um den Verstaerkerklang ...
Ich kann mal wieder nur anraten: Selbst urteilen. Wenn ich mich recht entsinne, hat Al ja nicht unbedingt sehr bedaempfte Hoerraeume (ok, kenne nur ein paar Bildchen und natuerlich nicht das Schlafzimmer ), waehrend es z.B. bei Jochen voellig anders aussieht.
Kenne in meinem eigenen Hoerraum verschiedenste Systeme, egal ob mit Amps von Yamaha, Onkyo, Arcam, NAD, Cyrus , Pathos, Symphonic Line, Rotel, Tag, Denon, ... und die Unterschiede waren (nur Endstufen genommen) bis auf 1 Ausnahme (Cyrus) fuer mich minimal bis nicht wirklich hoerbar (bei Quellengeraeten und Vorstufen vernehme ich da groessere Unterschiede - Boxen und Raumakustik ausgenommen).
Ich empfehle hier ausdruecklich keinen Amp, aber m.E. ist das P/L-Verhaeltnis beim Yamaha ordentlich ...
Gruss
Burkhardt
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Kurz noch zum Verstärkerklang - Franks Posting fand ich klasse:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 4435#54435
@Al: Es wird dringend Zeit für einen Verstärker-Blind-Vergleich.
Du mit Deinen dumpfen Dingern...
Gruss
Jochen
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 4435#54435
Da dürften deutschlandweit keine grossen Unterschiede bestehen.burki hat geschrieben:(ok, kenne nur ein paar Bildchen und natuerlich nicht das Schlafzimmer )
@Al: Es wird dringend Zeit für einen Verstärker-Blind-Vergleich.
Du mit Deinen dumpfen Dingern...
Gruss
Jochen
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Habe ich auch nicht behauptet.Ich hab doch gar nichts gegen Yamaha geschrieben
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und fertig.
Zum eigentlichen Thema: Ich würde eine Vollverstärker/Receiver/Vor-Endverstärker Wahl treffen, die auf alle Fälle einen sinnvollen ABL Einsatz zulässt. Denn mit der genialen Klangwaage, kann man meiner Meinung nach, genau den richtigen Einfluss auf den Klang nehmen. Stichworte "harter", "kalter" oder "warmer" Klang.
Meine Empfehlung im Surroundbereich sind die Geräte Yamaha 1400/2400 + eine ordentliche Stereoendstufe. Yamaha weil :
1. Bisher konnte ich keine Bugs finden.
2. Optik (Geschmacksache)
3. Verarbeitung
4. 1A Preis-/Leistungsverhältnis
5. Gute Bedienbarkeit/sinnvolle, gute Fernbedienung (ebenfalls Geschmacksache)
Da es hier aber primär um Stereo geht :
Warum nicht den AX596 + ABL? Eine sehr gute Wahl.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Yamahas klingen nicht zu hell, da der große MasterJ mit über 2000 Postings recht haben MUSS! Fertig keine Diskusion.Master J hat geschrieben:Nö, aber ich argumentiere jetzt immer so - grundsätzlich.mralbundy hat geschrieben:Ich hab doch gar nichts gegen Yamaha geschrieben...
Mal schauen, ob meine Macht die öffentliche Yamaha-Zu-Hell-Meinung in's Gegenteil verkehren kann.
Gruss
Jochen
Scherz beiseite: Mein Yammi 795 klingt zu hell, vor allem bei höheren Pegeln!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
zum thema:
ich würde blauweiss einen abstecher in eine blöd-, geiz-, oder sonstwas- markt empfehlen. die haben da so nette amp-switch-dinger, da kann man innerhalb einer sekunde den unterschied zwischen den verstärkern hören (oder eben auch nicht hören). pegelabgleich, wenigstens nach gefühl, nicht vergessen. so konnte ich mir zumindest einen eindruck von den tonalen unterschieden machen.
besser ist hier ganz klar, was gefällt! (marantz erinnerte mich etwas an kamin/kuschlig/warm; yamaha etwas kühler/klarer/zackiger).
bei all solchen märkten hat man auch ein rückgaberecht von 14 tagen (nachfragen).
wenn ich wieder etwas mehr geld auf dem konto hab, nehm ich mehrere verstärker mit (bestell mir vielleicht noch einen nad bei nubert), und dann mal schauen, welcher mein favorit ist.
gruß, simon.
[edit]ps: wenn nubert nicht so weit weg ist, könntest du nat. auch dort an einer nw10 vergleichen, allerdings ohne die heimischen räumlichkeiten nat..
ich würde blauweiss einen abstecher in eine blöd-, geiz-, oder sonstwas- markt empfehlen. die haben da so nette amp-switch-dinger, da kann man innerhalb einer sekunde den unterschied zwischen den verstärkern hören (oder eben auch nicht hören). pegelabgleich, wenigstens nach gefühl, nicht vergessen. so konnte ich mir zumindest einen eindruck von den tonalen unterschieden machen.
besser ist hier ganz klar, was gefällt! (marantz erinnerte mich etwas an kamin/kuschlig/warm; yamaha etwas kühler/klarer/zackiger).
bei all solchen märkten hat man auch ein rückgaberecht von 14 tagen (nachfragen).
wenn ich wieder etwas mehr geld auf dem konto hab, nehm ich mehrere verstärker mit (bestell mir vielleicht noch einen nad bei nubert), und dann mal schauen, welcher mein favorit ist.
gruß, simon.
[edit]ps: wenn nubert nicht so weit weg ist, könntest du nat. auch dort an einer nw10 vergleichen, allerdings ohne die heimischen räumlichkeiten nat..
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden