Seite 2 von 3

Re: Retoure

Verfasst: So 8. Aug 2021, 21:34
von Othmar
Guten Abend.
Ich verklebe meine Pakete immer mit braunem Paketband UND Tesa.
Bisher nie was scheifgegangen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich "vom Fach" bin und mal für ein paar Monate bei einem Paketdiensleister im mittleren Management gearbeitet habe.
Ich sage Euch, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie liderlich manche Menschen ihre Pakete absenden.

Nix für ungut.
War nur so ein Tipp von mir.
Othmar.

Re: Retoure

Verfasst: So 8. Aug 2021, 22:18
von AH.
Oh doch! Ich habe oft genug in langen Schlangen vor Paketschaltern gewartet und Feldstudien betreiben können :-(

Re: Retoure

Verfasst: Mo 9. Aug 2021, 19:42
von Othmar
Guten Tag.

Der Chef wollte mich mal in der Abteilung "Paketnachforschung" einsetzen. Ich habe mir dann den Laden mal angesehen und habe strikt abgelehnt. Warum wohl???

Nix für ungut.
Othmar.

Re: Retoure

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 11:46
von E-Lock
Da hat bei DHL wirklich jemand den falschen Knopf gedrückt. Die Retoure ist bei Nubert angekommen.

Re: Retoure

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 12:10
von Bravado
Othmar hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 21:34 Ich muss aber dazusagen, dass ich "vom Fach" bin und mal für ein paar Monate bei einem Paketdiensleister im mittleren Management gearbeitet habe.
Dann bin ich sogar vom facher - ich habe als Student in dem Semesteferien immer Pakete ausgefahren.
Da ist mir nix menschliches mehr fremd. :mrgreen:
Wir hatten damals noch keine vorgegebenen Routen und natürlich gab es auch noch keine Sendungsverfolgung im Internet. Die Fahrzeuge hatten noch nichtmal Regale sondern nur den großen Laderaum.
Man musste selber sortieren in der richtigen Reihenfolge auf dem Boden ablegen (klar was in der ersten Kurve passiert ist ... :evil: ).
Nicht selten hatten man dann am Ende noch ein Paket da liegen, dessen Empfänger am Anfang der Tour dran gewesen wäre ... :oops:

Re: Retoure

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 12:15
von Pennig
E-Lock hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:46den falschen Knopf gedrückt.
Läuft das nicht automatisiert? Drückt da noch jemand Knöpfe?

Re: Retoure

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 12:26
von Venuspower
Pennig hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 12:15 Läuft das nicht automatisiert? Drückt da noch jemand Knöpfe?
Eigentlich läuft da das Meiste automatisiert. Aber wer weiß was da für ein Fehler passiert ist.
Vielleicht gab es ja irgendein Schaden oder Problem mit dem Paket und
der Praktikant hat dann die Rücksendung manuell eingeleitet, dann aber einen auf den Deckel bekommen und
das Paket konnte weiter.

Zumindest sehr merkwürdig. Aber Hauptsache es ist angekommen.

Re: Retoure

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 21:12
von Weyoun
Pennig hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 12:15 Läuft das nicht automatisiert? Drückt da noch jemand Knöpfe?
Zumindest der Barcode-Scanner, den der / die Mitarbeitende beim Ein- oder Ausscannen betätigen muss, hat einen Knopf zum "Schießen". :wink:

Re: Retoure

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 15:27
von Othmar
Führwahr, führwahr...
Was aber keiner bedenkt: die wenigsten Pakete kommen mit Adressfeld nach oben zeigend aufs Band; das heisst der Scanner (Mensch) muss (fast) jedes Paket drehen und wenden. Wenn man ausrechnet wieviele Kilos man da am Tag (und vor allem nachts) herumhebt kommt man locker auf viel mehr als eine Regalbetreuerin bei REWE...

Gruß
Othmar

Re: Retoure

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 16:39
von NoFate
E-Lock hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:46 Da hat bei DHL wirklich jemand den falschen Knopf gedrückt. Die Retoure ist bei Nubert angekommen.
Sagte ich doch :)