Andreas.K. hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:06
müller hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 19:38
Moin,
ein Lyngdorf TDAI 1120 ist auch nicht so tief, und hat noch einige andere Features in petto....
Ansonsten wenn dich der Magnat so interessiert, testen....ausleihen oder bestellen.
Moin,
vielen Dank, sieht zumindest einmal ganz anders aus.
Tendenziell werde ich das wohl auch machen, um mir ein Urteil bilden zu können, dann mit dem vorhandenen Denon vergleichen und dann entscheiden. Es gab ja auch schon den Tipp ein neues Denon-Modell, den X3700 (oder 4700). Der ist minimal kleiner als mein jetziger und ich müsste ausmessen, ob die passen. Wenn klanglich kein Unterschied zu meinem älteren Schätzchen besteht …
Den 4700 würde ich nur nehmen, wenn dir die Optik vorn nicht gefällt oder du unbedingt Auro 3D benötigst. Ansonsten kannst du den 3700 nehmen, wenn du keine gewaltigen Pegel fährst, wird der im Eco Modus auch kaum warm. Ich selber betreibe ihn zwar oft an Subwoofern, aber der ist da völlig in Ordnung. Klar, ein AVR gehört in keinen Schrank (sofern nicht belüftet).
Aufstellung und etwas Raumakustik, und so ein AVR kann alles, was man will. Klar, die Faszination eines Stereo-Amps geht flöten, ich lüge nicht, wenn ich Amps von Accuphase oder Mcintosh auch cool finde, aber wenn ich dann über die Klangbeschreibungen stolpere, muss ich mittlerweile nur noch lachen. Alles Marketing Geplänkel.
Aktuell im HF Forum ist ja auch wieder so ein Fall, da werden tausende Euros in Verstärker und Lautsprecher investiert und es klingt nicht so, wie man es sich wünscht. Ach hoppla. Die D/A Wandlung soll aber nun Schuld sein. Da falle ich vom Stuhl und zwar vor lachen.
Auf Fragen bezüglich der Aufstellung und Akustik im Raum wird gar nicht reagiert.