Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD-Streaming zu NuPro X-3000RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Hänri

Re: HD-Streaming zu NuPro X-3000RC

Beitrag von Hänri »

Schwer zu sagen, ist halt ein langer Weg über mehrere Geräte, wenn ich das richtig verstanden habe:
iPhone -> Apple TV -> TV -> nuPro
Es kommt darauf an, was die verschiedenen Geräte mit dem Signal machen. Es kann sein, dass mehrere Umwandlungen stattfinden. Und der TV muss dann immer an sein, oder?
loWie
gerade reingestolpert

Beitrag von loWie »

Das ist der große Nachteil an der Lösung: Apple TV und TV müssten bei Musikwiedergabe immer eingeschaltet sein.

Am besten sollten die Geräte nichts mit dem Signal machen :D Aber gerade mit der Einführung von Apple Lossless Audio bei Apple Music bin ich bestrebt das Signal bestmöglich an die nuPro zu übergeben.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Soweit ich weiß ist das das große Problem bei Apple Lossless. Man bekommt es kaum bis gar nicht 1:1 an die Lautsprecher. Selbst Airplay läuft nur mit max. 16 Bit/44,1 kHz und konvertiert alles runter, was dadrüber liegt.
Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht mit Adapter und Kabel raus aus dem iPhone.

Edit:
So hörst du verlustfreie Musik auf deinem iPhone oder iPad

Voraussetzungen
Du kannst auf einem iPhone oder iPad, das auf die neueste Version von iOS oder iPadOS aktualisiert ist, über folgende Methoden verlustfreie Musik hören:

Eine kabelgebundene Verbindung zu Kopfhörern, Receivern oder Aktivlautsprechern
Die integrierten Lautsprecher
Um Songs mit Abtastraten von mehr als 48 kHz zu hören, benötigst du einen externen Digital-Analog-Wandler.
HiRes auf dem Handylautsprecher :lol:
Antworten