Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Kompaktboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Neue Kompaktboxen

Beitrag von whitko »

Aye,

so eine Entscheidung schüttelt man nicht aus dem Ärmel.
Geht nicht von Heute auf Morgen, habe ja geschrieben, nehme mir Zeit.

In die nähere Auswahl bisher - ohne Hörtest:

- Nubert NuVero 30;
- KEF LS50 Meta;
- Canton Vento 20.

Nur Geduld, wie gesagt: Bis Ende des Jahres. Nur nicht hetzen!
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye,

neu auf meiner Liste: Dali Menuett SE.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

Die 30er sind definitiv tolle Boxen und ich schätze sie sehr - aber nicht auf der Fensterbank (naja, wurde ja schon ein- oder zweimal erwähnt, ist aber definitiv richtig) Hast Du wirklich keine andere Möglichkeit? (Ich vermute fast, Du weißt um das Problem und hörst deswegen meist über Kopfhörer. Dann aber würde ich die bestehenden Boxen nicht austauschen und das Geld lieber sparen. Auch wenn der Mann im Ohr noch so brüllt)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Horst 65

Beitrag von Horst 65 »

Bei allem Respekt für Deine (mir unbekannte) Wohnsituation… Ich behaupte mal, dass es kein Lautsprecher verdient hat, sein Dasein auf einer Fensterbank zu fristen. Es gibt immer eine bessere Lösung - wenn man denn will. Du könntest ein viel schöneres Hörerlebnis genießen. Man könnte beispielsweise auch neben dem Fenster Wandlautsprecher installieren, wenn wirklich kein Platz ist für Stative.
Im Übrigen bewundere ich Deine Geduld, bis zum Jahresende… Ich würde es kaum bis Monatsende aushalten :mrgreen:
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye,

ein weiterer Kandidat auf der Spielwiese: Elac Carina 243.4.

So - jetzt reicht es langsam,
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

So arg ausgeprägt ist Dein Interesse an den Userbeiträgen zur Aufstellung nicht, oder?
müller

Beitrag von müller »

yRG7oned
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von yRG7oned »

Wete hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:36 So arg ausgeprägt ist Dein Interesse an den Userbeiträgen zur Aufstellung nicht, oder?
Ist das nicht meistens so? :D

Die Leute wollen eben neue Lautsprecher und nur das gefühl haben sich zu verbessern. So zumindest mein subjektiver eindruck.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye,

mein Gott, werden hier Worte gemacht wegen der Fensterbank. Dabei ist es so einfach Eins pluoos Eins zu addieren
Will sagen, gäbe es eine bessere Möglichkeit die Boxen zu platzieren, hätte ich sie doch längst genutzt. Und das
alles wäre doch schon längst kein Thema mehr!! Ich agierte nach dem Motto - besser Musik von der Fensterbank als
gar keine Musik -.
Da ist ein kleiner Raum. Klein!! Die erforderlichen Möbel (Sessel, Couch, Tisch, Schrank, Schreibtisch, Ofen) belegen alle möglichen Stellplätze.. - So what??? -. Die Fensterbank (große Fenster) befindet sich auf Kniehöhe.
Zur Beruhigung der Gemüter, ich betreibe noch eine sehr gute Zweitanlage in einem größeren Zimmer (Yamaha).
Diese Anlage ist in einer großen Regalwand eingebaut . Die Boxen (kompakt Maestro Audio Classic 1 - die Ziefle-Box)
optimal im Regal platziert.
Mit diesem Thread erhoffte ich von Euren Erfahrungen im Bereich Kompaktbox zu lernen.
Denn dieses Thema ist unerschöpflich.
Und hoffe immer noch.
Durch Tests im Netz bemühe ich mich um eine grobe Vorauswahl:
Bisher: habe
- Heco Aurora;
- Elac Carind 243.4;
- Revox Shelf G70;
- Dali Menuett SE;
- Canton Vento 20;
- KEF LS50 Meta;;
- Nubert NuVero 30.

Dies ist bis jetzt der Stand der Dinge.
Bis ich die oben genannten Boxen alle Probe gehört habe schleicht das Jahr dahin.
Wenn dieser Aufwand Sinn macht, was meint Ihr?
Hänri

Beitrag von Hänri »

yRG7oned hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 15:22
Wete hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:36 So arg ausgeprägt ist Dein Interesse an den Userbeiträgen zur Aufstellung nicht, oder?
Ist das nicht meistens so? :D

Die Leute wollen eben neue Lautsprecher und nur das gefühl haben sich zu verbessern. So zumindest mein subjektiver eindruck.
Ja, ich denke auch.
Manche wollen einfach hören, dass Box A besser ist als Box B. Die kaufen dann Box A und sind glücklich.
Zuletzt geändert von Hänri am So 20. Mär 2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten