Hallo Elchhome,
also "Reihenfolge der Größe und Preisklasse nach", - jeder dieser drei Hörer hat trotz der hohen Qualität sein "eigenes Klangbild":
1. Stax Lambda Professional mit modifizierter Diffusfeld-Entzerrung und mechanischen Änderungen .
(Ölpolster entfernt, Abstandshalter und poröse Schaumstoffhalter für Betrieb in 1 cm Kopfabstand).
Diffusfeld-Equalizer der "neuen Situation" angepasst (neu entzerrt).
2. Sennheiser HD-600 + Equalizer. Der ist aber auch ohne Equalizer schon sehr gut, und dann nicht so besonders teuer. (Der "Zusatz-Equalizer", der in einem ABL-Gehäuse eingebaut ist, ist ein "unverkäuflicher Prototyp", deshalb ist der "Preis" schwer einschätzbar.)
3. Etymotic er4. Ein "Sensations-Hörer" der "Ohrschmalz-Absauger-Bauform" - allerdings sehr gewöhnungsbedürftig in der Anwendung.
(Nichts zum "normalen Musikhören")
http://www.etymotic.com/ephp/er4.asp
Für "normale HiFi-Fans" etwas teuer (330$) und unpraktisch, aber für mich unverzichtbar.
Gruß, G. Nubert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 85 oder nuLine 80?
-
- Profi
möchte einfach mal so meine kopfhörer bekantgeben:
beyerdynamic dt880 (die alten), habe ich damals für 40 bei ebay bekommen, für den preis find ich sie erste sahne.
als equalizer abl-35 (höhen abgesenkt, da die 880 recht hell sind, aber dafür so wunderbar "schönfärben"?)
gruß, simon.
beyerdynamic dt880 (die alten), habe ich damals für 40 bei ebay bekommen, für den preis find ich sie erste sahne.
als equalizer abl-35 (höhen abgesenkt, da die 880 recht hell sind, aber dafür so wunderbar "schönfärben"?)
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Dieses Modell habe ich auch in Benutzung. Der Klang ist ok, aber ich finde den Tragekomfort nur durchschnittlich. Etwas besser gefällt mir mein AKG K-400.beyerdynamic dt880 (die alten)
Wo wir gerade bei Kopfhörern sind, der Sennheiser HD600 interessiert mich auch, hat schon mal jemand den neuen HD650 im Vergleich zum 600 gehört? Lohnt sich der deutliche Mehrpreis?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Mir erschienen beim oberflächlichen Hören, die Ohrpolster des Sennheiser etwas zu "dick". Ich werde dem 600 und auch dem 650, aber sicherlich nochmals eine Chance geben.habe jedenfalls HD 600 im direkten Vergleich
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)