Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Stream am 5.5.22 - Userentschuldigung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nubert Stream am 5.5.22 - Userentschuldigung

Beitrag von OL-DIE »

@David 09
Ich bin in der gleichen Situation wie du und kann das von dir Gesagte bestätigen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man nicht jede Aussage in dem Chat-Kanal auf die Goldwaage legen sollte.
Andernfalls droht zukünftig womöglich Sprachlosigkeit, weil man befürchten muss, man könnte etwas falsches oder politisch inkorrektes äußern.

Das kann niemand wollen.

@rami
Respekt!

Beste Grüße
OL-DIE
Hänri

Beitrag von Hänri »

David 09 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 07:45Hauptsache leise in Zimmerlautstärke (damit das Baby nicht aufwacht, wenn es schläft)
Wobei das nicht unbedingt nötig ist. Säuglinge schlafen sehr wohl auch bei einer Geräuschkulisse. Man darf nicht vergessen, dass das Kind die ersten 9 Monate umgeben von Körpergeräuschen herangewachsen ist. Und die sind nicht besonders leise. Bis zur Geburt ist dem Kind Stille völlig fremd.
Das Problem ist nur, wenn das Kind nach der Geburt dann plötzlich in einer vollständig leisen Umgebung schlafen soll. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es von einzelnen Geräuschen aufwacht.
Ich hab schon mit erlebt, wie ein 8 Monate junges Kind in einem Zugabteil voll grölender Junggesellen weggepennt ist und ne Weile geschlafen hat.
David 09 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 07:45das hat überhaupt nix mit Sexismus zu tun sondern ist Realität und nennt sich Mutterliebe…!!!
Nope. Da tust du vielen Männern unrecht. Die können das auch. Das ist eine Frage des Verantwortungsgefühls und des Trainings.

Ist deine Aussage jetzt sexistisch? :wink:
Zuletzt geändert von Hänri am Fr 6. Mai 2022, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Wenn Kleinkinder bei Lärm einschlafen, liegt das an einer natürlichen Schutzfunktion vor Stress. Das schlimmste, was man Kindern in dem Alter antun kann, ist ständiger Lärm, zB auch durch ständig laufenden TV etc, wenn sie schlafen. Das beeinträchtigt massiv die Entwicklung des Gehirns
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Das Moderatoren-Team des Nubert-Forum sollte eventuell darüber nachdenken, den Thread-Titel anzupassen. Denn so wie er jetzt da steht, impliziert er einen Sexismus-Vorwurf gegenüber denjenigen, die den Livestream gemacht haben (=Fa. Nubert), es ist nicht intuitiv klar, ohne das Ausgangsposting gelesen zu haben, dass es um etwas völlig anderes geht.

Man bedenke immer: Suchmaschinen indizieren das auch und listen es ohne Kontext auf. Und "Sexismus im Nubert-Stream" ist keine gute Reklame. Auch wenn damit etwas völlig anderes gemeint ist, was man aber erst versteht, wenn man den Thread auch liest!
Hänri

Beitrag von Hänri »

acky hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:43Das schlimmste, was man Kindern in dem Alter antun kann
Mit Superlativen sollte man etwas vorsichtiger sein. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge, die man Kindern antun kann.
acky hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:43ständiger Lärm
Ständiger Lärm erzeugt Stress. Sowas sollte man grundsätzlich vermeiden.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Hänri hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:30
David 09 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 07:45Hauptsache leise in Zimmerlautstärke (damit das Baby nicht aufwacht, wenn es schläft)
...
David 09 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 07:45das hat überhaupt nix mit Sexismus zu tun sondern ist Realität und nennt sich Mutterliebe…!!!
Nope. Da tust du vielen Männern unrecht. Die können das auch. Das ist eine Frage des Verantwortungsgefühls und des Trainings.

Ist deine Aussage jetzt sexistisch? :wink:
Ach du Schei*e, muss ich schon wieder auf die Stille Treppe???
Ich entschuldige mich für die Verwendung des Begriffs „Mutterliebe“ und ersetze ihn durch „Elternliebe:wink:
Wobei das eigentlich wieder nicht den Realitäten entspricht, denn mein Schwiegersohn zeigt nicht das gleiche Verhalten wie meine Tochter…wat nu - ein Teuffelskreis??? :lol:

Grüße
Zuletzt geändert von David 09 am Fr 6. Mai 2022, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Schließt "Eltern" als Pluraletantum nicht automatisch Alleinerziehnende aus!?!?!??!??!?ßß
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

…überall lauern Fallen…
Dann landen wir aber wieder in der geäußerten Befürchtung von @OL-DIE
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man nicht jede Aussage in dem Chat-Kanal auf die Goldwaage legen sollte.
Andernfalls droht zukünftig womöglich Sprachlosigkeit, weil man befürchten muss, man könnte etwas falsches oder politisch inkorrektes äußern.
:cry:

Gruß
Hänri

Beitrag von Hänri »

David 09 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:59Wobei das eigentlich wieder nicht den Realitäten entspricht, denn mein Schwiegersohn zeigt nicht das gleiche Verhalten wie meine Tochter…wat nu - ein Teuffelskreis???
Ich würde mal behaupten, dass ein Einzelfall (Negativbeispiel?) nicht die gesamte Realität abbildet.
Aber du schreibst ja auch von Realitäten... Seltsam, seltsam.

Ich habe ja nur von "vielen Männern" geschrieben, nicht von allen :!: Du bist da eher verallgemeinernd unterwegs.
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

…habe ich auch nicht als verallgemeinernd darstellen wollen…😉
Schon irre, was für eine Dynamik in einen solchen thread reinkommt😵‍💫
Gesperrt