Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung 1000€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Horst 65

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Horst 65 »

Silli hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 17:53 Hallo,

Danke schonmal für die tips.

Ich habe jetzt mal Dali operon 5 gehört, dort mir sehr gut gefallen haben. Gibt es da ein nubert Pendant zu, von Größe und Preis?

Ein Reciever Moos auch noch. Da die ja sehr teuer gerade sind würde ich insgesamt bis 1500€ gehen.
Nubert hat eine vorbildliche Website, auf der jeder Lautsprecher sehr informativ präsentiert wird - inklusive Kundenmeinungen (!). Diese Lektüre ist lesenswert und hilfreich…!!! :wink:
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

Silli hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 17:53 Ich habe jetzt mal Dali operon 5 gehört, dort mir sehr gut gefallen haben. Gibt es da ein nubert Pendant zu, von Größe und Preis?
nein, die Oberon 5 ist kleiner als die B-60, die 7 wäre größenmäßig eher vergleichbar, ist aber afaik nur ein 2-Weger und imho nur auf dem Niveau der alten nuBox ... ggf könntest du aber im direkten Vergleich mit der noch günstigeren neuen B-40 glücklich werden, die Kompakten solltest du dann auf Stative stellen
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Ich würde mit 2 Stk. nuBoxx B-50 als Front L+R beginnen.
Ob du diese an einen Stereoverstärker (vorläufig) oder einen AV-Receiver (Lösung für später) anschliessen willst, konnte ich nicht klar erkennen.
Und bei Umstieg auf einen AVR einen B50 als Center ergänzen.
Dann mal einen Subwoofer hinzufügen und einmessen.
Gruß
Kardamon
Antworten