Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 3500 oder AS 425 Max / kein Plan ;)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: AS 3500 oder AS 425 Max / kein Plan ;)

Beitrag von ALR »

Ja da hast recht. Die 7500er ist schon ein riesen Klopper.
Dann seh ich nur 2 Möglichkeiten, sich die AS250 nochmal zu kaufen oder sich was Neues gönnen.
Die 3500er, mit schöner Verarbeitung und technisch up to date, ohne irgendwelche Zusatzkästchen zu brauchen wie zB. AirLino's.
Wenn sie Dir gar nicht zusagt kannst sie immer noch zurücksenden.
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Borland123 »

Moin, also die AS250 werde ich mir nicht noch mal kaufen, dann hält mich meine Frau für bescheuert.
Ich hatte die jetzt schon 2 mal, damals einmal verkauft, eine "Odyssee" bei verschiedenen, anderen Herstellern wie z.B. Raumfeld oder auch Bluesound durchlaufen und dann reumütig wieder zur AS250 zurückgekehrt ;)

Jetzt dachte ich halt wenn ich was Neues (nur aufgrund des Habenwollens) möchte dann halt was "besseres" von Nubert da kann ja nichts schiefgehen. Wenn ich aber so durch alle Möglichen Beiträge Querlese ja dann bleibt bei allen eine Unsicherheit...

Ich muss mal schauen was ich mache, allerdings recht schnell, da der TV Sound Grottenschlecht ist ;)

VG
B.
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

Moin, ich könnte eine 3500er gebraucht bekommen.
Die ist aus August 21. Hat die dann schon die neue Firmware die die HDMI Probleme löst?

Nicht das es wirklich wichtig wäre da ich kein HDMI nutze und eh über eine schaltbare Steckdose ein und ausschalte.
Aber trotzdem....

VG
B.
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

Ich bin immer noch nicht viel weiter :(
Nachdem ich eine 7500er relativ günstig bekommen konnte bin ich umgeschwenkt und habe mir diese in Wohnzimmer gestellt. Klanglich über jeden Zweifel erhaben, auch die Stimmverständlichkeit bekommt man super eingestellt so das es rein gar nichts zu beklagen gibt. (Hier hatte ich bedenken das es ja die eine oder andere, negative Meinung zu gibt die ich nach eigenem testen jedoch nicht nachvollziehen kann).

Allerdings ist das Teil einfach völlig überdimensioniert für mich (in Bezug auf die Leistung, vor allen Dingen jedoch auf die schieren Abmessungen) so das die wieder verkauft wird und ich erneut am Anfang stehe.

Mir geht es hier nicht um den letzten €, ich möchte einfach einen Nachfolger für meine AS250 mit Top Klang, Top Sprachverständlichkeit aber in der Größe muss die zwischen der 7500er und der AS250 liegen sonst passt die optisch nicht ins Bild und praktisch auch nicht wirklich auf mein 40cm tiefes Lowboard.

Da ich bereits über den XW 800 verfüge benötige ich die großen Tieftöner der AS 3500 nicht.
Bei der 425 Max "stört" mich das die nicht komplett lackiert ist. Allerdings habe ich die auch noch nicht in echt gesehen. Eigentlich tendiere ich zur Max...

Ggf. muss ich von der 30 Tage Rückgabemöglichkeit Gebrauch machen und die wenn es nicht passt zurücksenden.

Irgendwie blöd das Ganze. Ich finde bei keiner der beiden den "Big Point" der mich zu einer Entscheidung führt ;)
Aber vielleicht habe ich ein wesentliches Feature ja übersehen?

VG

B.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Borland123 hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 10:05Bei der 425 Max "stört" mich das die nicht komplett lackiert ist.
Wenn du die Anmutung der AS-250 gewöhnt bist, solltest du vielleicht die AS-3500 nehmen. Die Schleiflackoberfläche und die angerundeten Kanten machen mehr her als das eckige und (gut) folierte Gehäuse der nuBoxxen. Immerhin musst du dir die Soundbar ständig anschauen.

Ich habe nuBoxx und nuLine zu Hause. Die nuBoxx ist optisch in Ordnung, sieht aber eben nach "Preis/Leistung" aus, die nuLine fügt sich durch die angenehme Optik einfach besser in einen Wohnraum ein.
Hänri

Beitrag von Hänri »

@Borland123
Warum verkaufst du die 3500 schon wieder?
Checkoff
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Checkoff »

Bin mir nicht sicher ob man dir helfen kann.
Du verkaufst etwas das du unbedingt brauchst, bevor du einen Nachfolger hast.
Du kaufst etwas, das viel zu groß ist und verkaufst es wieder. Keinen Zollstock daheim?

So viele soundbars hat Nubert nicht, du kennst inzwischen alle.

Es wird offensichtlich für dich immer einen Nachteil geben, also musst du wohl damit leben dass dich deine Freundin bescheuert findet und dir die 250 wieder holen :)
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

Hänri hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:40 @Borland123
Warum verkaufst du die 3500 schon wieder?
Weil die 3500er keinen klanglichen Mehrwert für mich ggü. der 250 bietet.
Die Decoder der 3500 benötige ich nicht da meine VU Box bereits umwandelt.
Das kann ich in der Box auch deaktivieren und die 3500er wandeln lassen, klingt aber auch nicht anders.

Mein Fazit:
Die 3500 klingt höchstens gleich gut wie die 250, kostet aber wesentlich mehr.
Da ist es mir aber nicht wert.
Ich glaube nach der 250 (und ggf. der 450 die ich jedoch noch nicht hatte und mir Aufgrund der Größe auch nicht holen werde) ist es nicht besser geworden mit den Soundbarˋs bei Nubert, zumindest nicht klanglich.

Ggf. sieht das anders aus wenn man viel Filme schaut und / oder auch Musik über die Soundbar hört sowie die Decoder benötigt, dann ergibt sich sicherlich auch ein Mehrwert.
Zuletzt geändert von Borland123 am Mi 26. Okt 2022, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

Checkoff hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 16:32 Bin mir nicht sicher ob man dir helfen kann.
Du verkaufst etwas das du unbedingt brauchst, bevor du einen Nachfolger hast.
Du kaufst etwas, das viel zu groß ist und verkaufst es wieder. Keinen Zollstock daheim?

So viele soundbars hat Nubert nicht, du kennst inzwischen alle.

Es wird offensichtlich für dich immer einen Nachteil geben, also musst du wohl damit leben dass dich deine Freundin bescheuert findet und dir die 250 wieder holen :)
Was bedeutet denn "mir helfen kann" ?
Ich helfe mir schon selber indem ich einfach alles ausprobiere.
Tatsächlich ist es aber meine Frau die mich dann wieder für bescheuert hält. Genau das wird auch passieren.

Und nur mal als Anmerkung für Dich, es besteht ein großer Unterschied zwischen "einen Zollstock nutzen" (was ich natürlich gemacht habe) und den 7500er "Trümmer" in Echt dort stehen zu haben...

VG
B.
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Ich kann dein Frust nachvollziehen, und wie schon der ein oder andere hier sagte, hol Dir für kleines Geld die 250er wieder! Du wirst Dir dann sagen, genau die isses.
Die Argumente pro und contra für jede Soundbar haben wir ja durch. Die AS250 ist einfach die eierlegende Wollmilchsau gewesen, Betonung auf gewesen. Da hat alles gepasst, die hochwertige Verarbeitung, die kompakten Abmessungen, enormer Tiefgang für die Größe und vor allem ein aktzeptabler Preis!

Nubert hat dann meiner Meinung nach keinen gleichwertigen Nachfolger geschaffen. Die AS425max ist ein folierter Holzkasten und nicht Nubert-like, klanglich auch nicht auf dem Niveau der alten AS250.
Gut ist lediglich der Preis.
Die 3500 wird nicht als Nachfolger der AS250 beworben, ist es aber Meinung nach vom Klang und vor allem von der Optik/Verarbeitung her. Nur beim Preis hat man keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Anstelle von kleiner Preissteigerung zur AS250 verlangt man plötzlich fast das Doppelte! Von 585,- Euro auf knapp 1000,- Euro.

Da fragt man sich schon, ist es den Aufpreis wert? Ich sag mal, wenn man die AS250 noch bekommt oder schon hatte, will man das Geld für die 3500 nicht ausgeben.

Wenn schon die 7500 jetzt zuhause hast, vielleicht kannst dich ja damit anfreunden. Klanglich wirds nicht besser, zudem kannst dein Sub verkaufen (gefällt der Frau bestimmt auch).
Antworten