![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Man hat sich darüber bei Nubert schon Gedanken gemacht und wohl keinen Ausweg gefunden, siehe:Sven1984 hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 19:56 Ich kann nachvollziehen, dass Nubert kein Risiko eingehen will, halte es aber dennoch für übertrieben.
Das nuForum ist ja keine Verkaufsplattform, sondern stellt lediglich den Kontakt zwischen einem Verkäufer und einem Interessenten her. Daher weiß Nubert gar nicht, ob überhaupt ein Verkauf zu Stande gekommen ist und zu welchem Preis.
M. Bühler hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:11 Auch unsere Bemühungen, „Schlupflöcher" für unseren nuMarkt zu finden, z.B. den Vertragsabschluss außerhalb unserer Plattform zu erfüllen, haben wiederum andere Regularien nach sich gezogen. So kam uns nach mehreren Anläufen mit unserer externen Rechtsberatung die Erkenntnis, dass wir schweren Herzens diesem nubertspezifischen Produkt nun den Stecker ziehen müssen.
Das ist natürlich Quatsch.bjohag hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 19:45 Ich warte schon gespannt auf die Klopapier-, oder maximale Atmungsvorgabe.
Es gab da mal einen Herrn Thilo Sarrazin..
Irgendwas mit Deut..... schafft sich ab.
Das würde ich nochmal hervorheben. Wenn man etwas einstellen muss, dann sollte man sich daran freuen, dass man es hatte. Und den geistigen Vätern für die Idee und Umsetzung danken.M. Bühler hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:11 So sagen wir den Gründern (Herrn Krapohl, Andreas Görtler und Herrn Spiegler), sowie den vielen Unterstützern der letzten Jahre - vielen Dank!
Wann kann doch auch einfach im "Schnäppchen-Thread" schreiben "Wer hat Interesse an nuProdukt xyz? Alles weitere über PN."Celsi_GER hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:33 Schade
Auch als reine "Linksammlung", in der die Nutzer schreiben: Schaut mal hier (Link ) in der Bucht, ich verkaufe meine nu-Irgendwas" kann es nicht weitergehen?
Immer schön "Regierungs-Bashing" betreiben, gelle? Dass es eine EU-Verordnung ist, bei der Deutschland nicht einfach so aussteigen kann, hast du schon gewusst, oder?bjohag hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 19:45 Wir haben ja auch keine anderen Sorgen in Deutschland.![]()
Hauptsache irgendwelche neuen willkürlichen Gesetze/Regelungen/Vorgaben unserer überbezahlten "Regierung" die den Bürger weiter regulieren sollen.
Warum sollte Nubert deine Postings zensieren? Wenn du nur schreibst "Bei Interesse alles weitere über PN.", dann hat Nubert als Forenbetreiber überhaupt nichts mehr mit dem Verkauf zu tun.David 09 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 07:10 Was passiert denn, wenn ich z.B. in einem Fachthread, in dem es um die nuline 30 geht, in einem post „zufällig“ darauf hinweise, dass ich meine nuline 30 verkaufen möchte oder dazu ggf. einen eigenen thread aufmache - das kann doch nicht sein, dass der Forenbetreiber dann „zensieren“ muss,