Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Der NEUE"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Blacky

Ich hoffe doch auch, das der HK doch sehr lange hält. Du hast eh schon wochenlang drauf gewartet. Erfreue dich an dem Teil.

Über Design und Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Jeder hat seine "Lieblinge" und die will er absolut nicht schlecht reden lassen. Ich bin halt einer, der Yamaha bevorzugt und bei DVD-Playern Pioneer und Panasonic. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Hi,
die " alte " HK. - Serie hatte mich von der Optik auch nicht vom Hocker gehauen und deshalb habe ich sie mir auch erst gar nicht angehört. Jetzt habe ich den HK 430 und bin von der Optik und dem Sound überzeugt. Endlich mal ein Gerät ohne 1000 Knöpfe auf der Front und immer nur Schwarz, Silber oder Gold. Und in der Preisklasse auch im Klang
nur schwer zu schlagen. Das ist aber natürlich nur meine Meinung und wenn ihr eine andere habt, ist das völlig OK.
Sollte das Teil aber frühzeitig den Geist aufgeben, wird es dann aber wohl mein Erster und Letzter HK gewesen sein !
Denn Qualität setzt sich bei mir aus Verarbeitung, Langlebigkeit und Service zusammen.
Gruß pr
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

j.ruhe - o.k. in 10-20 Jahren :wink: :evil:

Mr. Black 8)
Zuletzt geändert von mr.black am Di 6. Apr 2004, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Die edle Optik des DVD 22 passt nun nicht ganz zu meinem 4000er, na ja, wenn er ausgedient hat oder ich einen
Abnehmer habe, wird in meinem Heimkino ein 430er Einlass gewährt. Also abwarten....... :P

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mr.black hat geschrieben:Die edle Optik des DVD 22 passt nun nicht ganz zu meinem 4000er, na ja, wenn er ausgedient hat oder ich einen Abnehmer habe, wird in meinem Heimkino ein 430er Einlass gewährt. Also abwarten....... :P
Und da dreht sie sich, die Aufrüstspirale... :wink: Ich find's etwas schade, daß HK das Design so radikal geändert hat, gerade bei solch eigenständigem (oder eigenwilligem? :roll:) Look wirkt eine frei zusammengestellt Anlage etwas "bunt"...

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na ja , der HK DVD22 ist zum einen in BiColor Optik und kann daher mit silbernen und schwarzen Geräten kombiniert werden, und zum anderen ist grade dieser DVD Player so klein und flach, dass man ihn neben einem 20 cm AV AMP sowieso kaum noch wahrnimmt :wink:

Kann der DVD22 eigentlich PPS ??
Nanuck
Semi
Semi

Beitrag von Nanuck »

Hallo Leute,
seit langem mal wieder ein Post von mir. Da ich auch ein H/K Freund bin, muss ich meinen Senf jetzt auch dazu geben.
Mein Receiver ist schon 2 1/2 Jahre alt und tut seinen Dienst bis jetzt zum Glück ohne Probleme, und ich hoffe, dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt.

Was das Design angeht, so gefällt mir die neue Serie ganz gut. auf jeden Fall besser als die mit den goldenen Tasten. Meiner ist ja noch aus der Zeit davor, also komplett in schwarz. Ich hatte auch überlegt, mir evtl. einen neuen zu Kaufen, habe aber nach einem kürzlichen "Erlebnis" meine Meinung erst mal geändert.

Ich habe vor etwa drei Wochen jemanden kennen gelernt, der rund 15.000€ in seine Anlage investiert hat und immer nioch nicht wirklich zufrieden ist (oder schon wieder nicht).

Leider kann ich euch jetzt nicht genau sagen, was das für Geräte/Boxen waren. Ich meine, es war etwas von Yamaha und Denon. Die LS weiß ich gar nicht mehr. Ich werde ihn bei Gelegenheit noch mal danach fragen und es dann posten.

Die Anlage besteht aus 4 Stand-LS, 1 Center, 1 Subwoofer, Verstärker (oder Receiver?) und einen DVD/SACD-Player-Recorder.
Das ganze steht in einem ca 25qm² grossen Raum und ich kann nur sagen, der Sound war absolut GIGANTISCH !!!

Ich konnte nicht glauben, dass der Typ immer noch nicht zufrieden war und habe mich gefragt:
"Junge, wat willste denn investieren, um nen Quantensprung zu erleben und wie lange biste dann damit zufrieden?"

Da würden ja 500 bis 1000€ nicht ausreichen. Also werde ich mir wohl erst einen neuen (H/K?) kaufen, wenn der jetzige den Geist aufgibt, denn eigentlich bin ich doch mit meiner vergleichsweise bescheidenen Anlage ganz zufrieden.

In diesem Sinne, viel Spass und Freude mit der Anlage eurer Wahl! :wink:
2x nuWave 8, 1x CS 330, 2x nuBox 310,
H/K AVR 300RDS, H/K HD 720 (CD),
Pioneer DV-535 (DVD), Sony MDS-JE 330 (MD)
Onkyo RI (Tapedeck)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Nanuck hat geschrieben: Hallo Leute,
....Ich habe vor etwa drei Wochen jemanden kennen gelernt, der rund 15.000€ in seine Anlage investiert hat und immer nioch nicht wirklich zufrieden ist (oder schon wieder nicht).
War nicht zufällig Mralbundy :?:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo al, was meinst du mit PPS :?: (Ich hoffe jetzt das ich nicht der einzige Dumme bin) :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Pal Progressive, falls ich für Al antworten darf. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten