Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Monat Nubert... nicht ohne Probleme und doch begeistert!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

LarsAC hat geschrieben:gibt es jetzt auch nuWine? 8O
Stammt AFAIR von Herrn Bühlers Bruderherz und kostet 4 Euronen/Flasche, Bestellung nimmt die Hotline entgegen :wink:

greetings, Keita
CoolFM
Semi
Semi

Re: Ein Monat Nubert... nicht ohne Probleme und doch begeist

Beitrag von CoolFM »

te hat geschrieben:Einige Tage später kam dann wieder mein armer UPS-Mann mit der Box und einer Flasche sehr brauchbaren Weines.
johntheone hat geschrieben:Und drei Tage später hatte ich einen lecker NuWein in den Händen.
Hallo ihr,

ich will jetzt wirklich nicht kleinlich klingen, aber als meine nuBox 580 eine hässliche Delle hatte und ausgetauscht werden musste (was auch wirklich schnell ging), bekam ich dazu keinen Wein :(

Naja vielleicht war ich nicht nett genug...

MfG

CoolFM
[size=75]in Planung: 2x KEF XQ5, 2x KEF XQ1, 1x KEF XQ2c[/size]
mralbundy

Re: Ein Monat Nubert... nicht ohne Probleme und doch begeist

Beitrag von mralbundy »

CoolFM hat geschrieben:ich will jetzt wirklich nicht kleinlich klingen, aber als meine nuBox 580 eine hässliche Delle hatte und ausgetauscht werden musste (was auch wirklich schnell ging), bekam ich dazu keinen Wein :(
Na ja , vielleicht haben die Leute von der Service Abteilung Deinen Avatar gesehen, und waren der Meinung, dass Du keinen Wein mehr brauchen kannst :wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

@CoolFM

bei 1x austauschen glaube ich kaum das es eine flasche wein gibt. ich hatte ähnlich probleme und erst beim zweiten mal eine flasche wein bekommen :wink:

Gruss
Bo.
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

mralbundy hat geschrieben:Na ja , vielleicht haben die Leute von der Service Abteilung Deinen Avatar gesehen, und waren der Meinung, dass Du keinen Wein mehr brauchen kannst :wink:
Hehe, das wäre eine Erklärung :D - allerdings habe ich diesen Avatar erst seitdem ich den "The Punisher"-Trailer gesehen habe, also noch nicht soo lange...

Kann ich übrigens allen nur empfehlen, gibt es hier z.B. sogar in HDTV (einfach super...)!
bofrost03 hat geschrieben:bei 1x austauschen glaube ich kaum das es eine flasche wein gibt. ich hatte ähnlich probleme und erst beim zweiten mal eine flasche wein bekommen :wink:
Hmm, das kann natürlich auch sein, aber bei "te" und "johntheone" scheint es auch beim ersten Mal so gewesen zu sein... Aber egal, das wird nun definitiv zu OT!

MfG

CoolFM
[size=75]in Planung: 2x KEF XQ5, 2x KEF XQ1, 1x KEF XQ2c[/size]
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Hey, LeutZ!

Wenn die nsf eine Dreingabe gibt in Form eines kleinen, nicht grünen Männchens oder gar einer Pulle Schluck, dann tut sie das freiwillig - ein Anrecht hat niemand darauf!
Laßt uns lieber freuen über das unverhoffte Geschenk!
Egal, ob wir es selbst oder jemand anderes bekommen hat!
Danke, nsf!

GrEeTz

Phish
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Phish hat geschrieben:Wenn die nsf eine Dreingabe gibt in Form eines kleinen, nicht grünen Männchens oder gar einer Pulle Schluck, dann tut sie das freiwillig - ein Anrecht hat niemand darauf!
Das hat doch niemand behauptet... nicht einmal implizit :roll:

greetings, Keita
grossi
Newbie
Newbie

Beitrag von grossi »

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit der Firma Nubert:

vor ca. 5 Wochen habe ich mir die NuWave 125 zum ausgiebigen Hörtest bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Ich hätte die NuWave auch liebend gern behalten, die gebotene Leistung fürs Geld ist überragend, doch leider konnte sich meine Frau nicht mit dem schwarzem Korpus der NuWaves anfreunden ...
Also habe ich die NuWaves wieder zurückgeschickt.

Vor ca. einer Woche waren dann die NuLine 120 in Buche verfügbar, habe ich dann sofort bestellt.
Letzte Woche Donnerstag bestellt diese Woche am Montag geliefert.

Am Montag abend habe ich nur eine Box ausgepackt (bei der Größe auch immer eine ziemliche Schinderei),
die Box war auch top, alles sauber verarbeitet.

Heute dann wollte ich die zweite auspacken und endlich anschließen, Ostern konnte kommen ...

Doch dann die große Enttäuschung, als die zwei Boxen nebeneinander standen, bemerkte ich, dass mir Nubert zwei gleiche Boxen geliefert hatte, also keine rechte und linke Box.

Beide Hochtöner zeigen nach links. Die Boxen haben zwar die richtigen Aufkleber auf der Rückseite, einmal links und einmal rechts, offensichtlich wurde aber ein falscher Hochtöner eingebaut.

Sowas dürfte eigentlich bei einer Endkontolle vor Versand nicht passieren.

Heute habe ich bei Nubert auch niemand mehr erreicht und morgen ist Feiertag ...

Ich hatte mich schon so auf das verlängerte Wochenende gefreut.

Denn ich höre viel lieber Musik, als das ich Boxen aus und wieder einpacke, bei 40 kg Gewicht macht das nicht so dollen Spaß.

Gruß aus Apolda
grossi
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

grossi hat geschrieben:Beide Hochtöner zeigen nach links. Die Boxen haben zwar die richtigen Aufkleber auf der Rückseite
einmal links und einmal rechts, offensichtlich wurde aber ein falscher Hochtöner eingebaut.
Die Hochtöner sollten achssymmetrisch sein, d.h. Du bräuchtest im Prinzip "nur" den "falschen" Hochtöner um 180° zu drehen. Schreib am besten mal Herrn Nubert eine PN, wäre ja im beiderseitigen Interesse, wenn 47kg Fracht nicht 800km durch durch die Republik gekarrt werden müssen...
Sowas dürfte eigentlich bei einer Endkontolle vor Versand nicht passieren.
Irren ist menschlich, auch wenn's sehr ärgerlich ist... :cry:

greetings, Keita
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

Die Lautsprecher sind meines Wissens alle bis auf den um 180° Grad gedrehten Hochtöner identisch, also losschrauben, drehen und dann fest, aber NICHT ZU FEST anziehen, das ist das einzige, was zu beachten ist (MDF, kein Massivholzkern). Die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt, das wurde schon mehrmals im Forum erwähnt (u.a. von Hr. Nubert).
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Antworten