Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsberichte NuWave125 und NuLine120, Geheimtipp?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Hallo,

Ein Direktvergleich mit z.B. Piega Boxen kam leider an unserem Treffen hier nicht zustande!
Das war zu viel für den einen Tag. Echt schade, ich werd das irgendwann nachholen, es juckt mich schon, die 125er gegen eine Box aus der 10K Liga antreten zu lassen.

Lautsprecher aus dieser Preisklasse waren an der AdVance (ex Swiss-highend) Messe zu hören, die Anlagen dort waren mit wenigen Ausnahmen alle scheusslich untergebracht in den kleinen leerstehenden Ausstellungsräumen. Da entstand das Raum aha-Erlebnis. Also auch zuhause erst mal die NuWave ausreizen. Ich war schwer davon überzeugt, dass es zuhause um vieles besser klingt, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass die 50'000 Euro
Anlagen so schlimm klingen können. Sie können.

Aber auch ohne bisweiligen Direktvergleich zuhaus habe ich die Gewissheit jetzt schon, das Thema Boxen für lange Zeit nicht mehr aufgreifen zu müssen 8)

Zuerst der Raum, dann die Endstufen...vorher brauche ich eigentlich auch nicht an einen Vergleich zu denken.

Gruss
elektrip.
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Meine Boxen stehen auf "NuSpikes", also grossen Kegeln, die direkt an den Teppich angekoppelt sind.

Vielleicht stelle ich die Boxen irgendwann mal mit den Spikes auf Steinplatten (Granit? Marmor?), die wiederum mit
Dämpferfüssen auf dem Teppich die Box abkoppeln.

Little Hobbits, hol dir ein Paar nach Haus, ausser Du hast die 10'000 Euro....

...dann holst Dir 5 davon und mit den restlichen 5k einen dicken amp.
Du wirst ewig leben :D

Gruss
elektrip.
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

ueber die NW125 und (wenn auch verstaendlicherweise momentan nur anfaenglich ueber) die NL120 sind die klangeindruecke von mehreren in diesem forum beschrieben worden... auch vergleiche zu anderen produkten wird man finden.. ich koennte mir jedoch gut vorstellen, dass nicht viele - wenn ueberhaupt jemand - einen direkten vergleich zu 10k boxen gehoert haben... klar, wenn ein hersteller sie uns probeweise fuer einen vergleichstest geben wuerde, dann waeren hier einige sicherlich nicht abgeneigt :P ... aber vorgekommen ist es noch nicht.

wenn du in dieser kategorie lautsprecher ernsthaft suchst, dann koennte ich mir gut vorstellen, dass du die 10k-boxen zum testen zu hause aufstellen kannst (sei es auch nur uebers wochenende). .. und wie elektrip schon meint, du koenntest dir einfach die NW125 od. NL120 bestellen und selber fuer 4 wochen testen... wenn du die anderen teile ueber ein wochenende auch zu hause haben solltest, koenntest du risikofrei einen vergleich selber durchfuehren.. und deine erfahrungen hier posten :wink:
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Antworten