Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hmmm,
der Marktkauf hatte dat nicht, naja, habs mir ja schon gedacht. Bin mir jetzt auch nicht mehr so schlüssig, wenn bei Al das Problem auch mit MSF noch auftritt. Habs trotzdem mal bestellt bei Reichelt und hoffe, dass es was bringt. Ansonsten versuche ichs mal mit Erdung von PC-Gehäuse an den Denon (meinte mein HiFi-Händler). Mal schaun wann dat Zeug ankommt, werd mich auf jeden Fall nochmal melden. Gruß, BASStard
P.S.: Ja das mitm Löten lass ich selber lieber , wär aber noch ne 3. Alternative. Kann das ja mal versuchen wenn alles nichts hilft, hätte da noch son Elektrofritzen, der mir das bestimmt machen könnte.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
wenn das Abziehen der Antennenkabel funktioniert hat (ohne Restbrumm), dann klappt das auch mit den Mantelstromfiltern, weil die für HF durchlässig sind und für 50 bzw. 100 Hertz einen riesengroßen Übergangswiderstand darstellen. Es verschlechtert sich höchstens der Empfang schwacher Sender ein wenig.
Schwierig wird's mit SAT-Anlagen, weil die nun mal eine Gleichspannung als Schaltspannung einsetzen, da muss dann eine andere Lösung her. Herr Nubert hat da auch schon mal einen Link spendiert, aber wenn ich mich recht erinnere war die Lösung nicht ganz billig (muss aber wohl so sein, wenn man NF in hoher Qualität über einen Übertrager kriegen will).
Ich hab's bisher nicht erlebt, dass eine Anlage nicht brummt, wenn sie mit PC und Hausantenne verbunden ist. Die Voraussetzungen sind nun mal besonders "günstig", weil sich diese beiden Erden (Antenne, PC-Erdung) meist erst nach zig Metern im Keller wieder zusammenfinden. Das gleiche Schicksal ereilt einen mit chinesischen Verstärkern, die "wie Kaffeemaschinen" mit dem Schutzleiter verbunden sind.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 14. Apr 2004, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo!
Gut zu hören, dass das mit den Mantelstromfiltern bei mir wohl funktionieren wird, das beruhigt mich schonmal (wär ja jetzt leider auch zu spät gewesen, bestellt ist ja ). Dann werd ich mal abwarten wann die Post das Reicheltpaket bringt. Danke für die Hilfe, werd dann jetzt mal UT2004 zocken (mit Brummen ). Gruß, BASStard
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
BASStard hat geschrieben:Hallo!
Gut zu hören, dass das mit den Mantelstromfiltern bei mir wohl funktionieren wird, das beruhigt mich schonmal (wär ja jetzt leider auch zu spät gewesen, bestellt ist ja ). Dann werd ich mal abwarten wann die Post das Reicheltpaket bringt. Danke für die Hilfe, werd dann jetzt mal UT2004 zocken (mit Brummen ). Gruß, BASStard
Zieh doch zum Spielen das Antennenkabel ab, dann brummts nicht
Der Reichelt-MSF war bei mir nach 2 Tagen da und funktioniert einwandfrei!
CoolFM hat geschrieben:Zieh doch zum Spielen das Antennenkabel ab, dann brummts nicht
Der Reichelt-MSF war bei mir nach 2 Tagen da und funktioniert einwandfrei!
MfG
Jaaa, aber neben PC-Sachen kuck ich auch noch gern fern
Bin mal gespannt, ob das auch schon nach 2 Tagen da ist, wär ja echt super, falls das bis zum WE klappen sollte. Gruß, BASStard
BASStard hat geschrieben:Jaaa, aber neben PC-Sachen kuck ich auch noch gern fern
das nennt man dann Multitasking, oder
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja genau . Meine Freundin ist zwar der Ansicht, dass ich dann nichts anderes mehr mitbekomme (auch wenn ich nur zocke oder am fernsehen bin), aber so schlimm finde ich das dann manchmal auch garnicht . TV und PC zusammen funzen jedenfalls. Gruß, BASStard