O.k., die multiplen Unterschiede, die Stereozeitschriften zwischen den multiplen Playern hören, kann ich wohl auch nicht nachvollziehen, aber als ich meinen Marantz CD67 SE mit dem damals nur ausgeliehenen CD17mkIIm an Marantz Pm17 mit allerdings eher high-endigen Boxen (IL-5, Lizenzbau Dantax, gibt es nicht mehr) verglich, wäre es definitiv für Euch auch sofort zu hören gewesen, daß der berühmte "Vorhang" weggezogen wurde. Habe dann allerdings das gleiche an meiner "Arbeitszimmeranlage" mit Nuline30 (+ABL) an Restek Challenger versucht und dann nur noch einen marginalen Unterschied gehört. Will jetzt nicht die Boxen schlechtmachen, bin damit sehr zufrieden, aber vielleicht reichten sie nicht aus, um diesen sonst wirklich frappierenden Unterschied aufzudecken.
Das spricht dann allerdings zugegebenermaßen dafür, daß an Nubox380 der Player eher weniger Unterschied macht.
Hab das Ganze dann noch mit Arcam CD72 versucht, der dann qualitativ zwischen den beiden o.g. lag.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verbesserung??
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Bei mir kanns aber durchaus auch daran liegen, dass ich nicht allzu geschult im Erkennen von Klangunterschieden bin.
Ich bin keiner der Hifi-Fanatiker, die 90% der Zeit, die sie Musik hören, nur an den Klang denken, sondern wenn ich Musik höre, dann höre ich Musik und keinen Klang. (Ein gewisser Mindeststandart muss natürlich vorhanden sein). Ich hoffe auch wirklich, dass das so bleibt und ich nicht so ende wie manche total durchgeknallten High-Ender...
Ich bin keiner der Hifi-Fanatiker, die 90% der Zeit, die sie Musik hören, nur an den Klang denken, sondern wenn ich Musik höre, dann höre ich Musik und keinen Klang. (Ein gewisser Mindeststandart muss natürlich vorhanden sein). Ich hoffe auch wirklich, dass das so bleibt und ich nicht so ende wie manche total durchgeknallten High-Ender...
Hi,
im hiesigen Fall taete ich auch nicht in einen "besonderen" CDP investieren.
Der Yamaha wandelt auch bei den analogen Eingaengen und selbst beim "bypass" waere ich mir da nicht so sicher.
Trotzdem ein Wort zu den CDPs:
Benutze bei mir ja u.a. ein Laufwerks/DAC-Kombi von Audio-Agile mit Masterclock-Sync und verschiedenen Filtern (wobei ich da eh nur den Standardfilter nehme).
Vor dem Kauf der Kombi hab ich natuerlich intensiv daheim getestet und die Unterschiede (z.B. diverse andere CDPs, DVDPs, PC-Laufwerk, ... am DAC) sind fuer mich durchaus eindeutig (auch im DBT) hoerbar und fuer mich (sonst haette ich nicht so viel Geld fuer das System ausgegeben) auch im "Alltagsbetrieb" wichtig, wobei hier der Hauptunterschied eben bei der Masterclockverbindung liegt.
Das heisst aber nicht, dass sich da (wie gerne geschrieben wird) "Welten auftun" ...
Gruss
Burkhardt
im hiesigen Fall taete ich auch nicht in einen "besonderen" CDP investieren.
Der Yamaha wandelt auch bei den analogen Eingaengen und selbst beim "bypass" waere ich mir da nicht so sicher.
Trotzdem ein Wort zu den CDPs:
Benutze bei mir ja u.a. ein Laufwerks/DAC-Kombi von Audio-Agile mit Masterclock-Sync und verschiedenen Filtern (wobei ich da eh nur den Standardfilter nehme).
Vor dem Kauf der Kombi hab ich natuerlich intensiv daheim getestet und die Unterschiede (z.B. diverse andere CDPs, DVDPs, PC-Laufwerk, ... am DAC) sind fuer mich durchaus eindeutig (auch im DBT) hoerbar und fuer mich (sonst haette ich nicht so viel Geld fuer das System ausgegeben) auch im "Alltagsbetrieb" wichtig, wobei hier der Hauptunterschied eben bei der Masterclockverbindung liegt.
Das heisst aber nicht, dass sich da (wie gerne geschrieben wird) "Welten auftun" ...
Gruss
Burkhardt