Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ratet mal, welche ich heute gekauft habe, 120 oder 125 ?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn ich vor der Wahl stünde, wär ich mir auch nicht so ganz sicher. Einerseits wegen der Optik und andererseits wegen dem Klang. Aber auf Dauer, hat mir die 125er besser gefallen. Aber zum Glück stellt sich die Frage bei mir nicht.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Aber eigentlich stellt sich die Frage doch immer:
Nuline 30 - Nuwave 35
Nuline 100 - Nuwave 10
usw.
Es sei denn, man entscheidet sich für die Nubox.
Nuline 30 - Nuwave 35
Nuline 100 - Nuwave 10
usw.
Es sei denn, man entscheidet sich für die Nubox.
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, außer NuLine 30 zu NuWave 35 eher zu NuWave 3. Die NuWave 35 ist doch etwas größer als die NuLine 30.
Bei den anderen ist es schon wie du sagst.
Wie ich Hr. Nubert verstanden habe, ist ein kleiner Unterschied im Klang zwischen den beiden Reihen gewollt. Man wird es aber im Hörstudio nicht so riesig hören.
Gruss
Christian
Bei den anderen ist es schon wie du sagst.
Wie ich Hr. Nubert verstanden habe, ist ein kleiner Unterschied im Klang zwischen den beiden Reihen gewollt. Man wird es aber im Hörstudio nicht so riesig hören.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wenn man vor der Wahl steht, vergleicht man IMHO durchaus die nuLine 30 mit der nuWave 35, da sie zum Einen preislich sehr nahe beieinander stehen und zum Anderen ähnliche Maße aufweisen, die geringe Differenz der Gehäusetiefe ist ja i.d.R. nicht relevant.mcBrandy hat geschrieben:Naja, außer NuLine 30 zu NuWave 35 eher zu NuWave 3. Die NuWave 35 ist doch etwas größer als die NuLine 30.
Bei meiner Entscheidung für die nuLine 30 hat die Optik den Ausschlag gegeben, auch wenn die nuWave 35 durch ihren Tiefgang eigentlich eher meinen Vorstellungen entsprochen hätte
greetings, Keita
Hört sich zwar nach viel an und sieht im direkten Vergleich auch nach viel aus, wenn man aber die Boxen eh auf einen Ständer stellt, relativiert sich das ja durchausMaster J hat geschrieben:Sieben Zentimeter von 3 auf 35. (:?:)Koala hat geschrieben:...die geringe Differenz der Gehäusetiefe...
Oh ja, wenn es die gäbe, hätte ich sie schon längstIch hätte gerne eine nuLine 35.
greetings, Keita
-
- Profi
Ihr wollt die Nuline eher aufgrund des Klanges oder des Designs ?
Im Wohnzimmer rüste ich jetzt auch so langsam auf das Nuline Design um.
Momentan stehen da als Front die Nuwave 35, die dann is Büro wandern.
Als Rear habe ich im Wohnzimmer noch die RS5. Die werden vorerst auch bleiben.
Als Front könnte ich mir durchaus die Nuline 80 vorstellen. Sind nicht so tief und lassen sich so platzsparender aufstellen. Weiterhin habe ich das Problem, dass die Nuwave 35 auf Ständer im Wohnzimmer für unseren kleinen Sohn zu gefährlich sind. Von daher möchte ich auf die Nuline 80 umsteigen.
Im Wohnzimmer rüste ich jetzt auch so langsam auf das Nuline Design um.
Momentan stehen da als Front die Nuwave 35, die dann is Büro wandern.
Als Rear habe ich im Wohnzimmer noch die RS5. Die werden vorerst auch bleiben.
Als Front könnte ich mir durchaus die Nuline 80 vorstellen. Sind nicht so tief und lassen sich so platzsparender aufstellen. Weiterhin habe ich das Problem, dass die Nuwave 35 auf Ständer im Wohnzimmer für unseren kleinen Sohn zu gefährlich sind. Von daher möchte ich auf die Nuline 80 umsteigen.
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
In diesem Fall wegen des Designs.valvetronic hat geschrieben:Ihr wollt die Nuline eher aufgrund des Klanges oder des Designs ?
Eine "bunte" Wave passt nicht so toll in die Mahagoni-Schrankwand.
Krabbelt er schon fleissig?valvetronic hat geschrieben:Weiterhin habe ich das Problem, dass die Nuwave 35 auf Ständer im Wohnzimmer für unseren kleinen Sohn zu gefährlich sind. Von daher möchte ich auf die Nuline 80 umsteigen.
Dass Du die 80er anwinkeln oder "aufsockeln" musst, weisst Du ja.
Gruss
Jochen
-
- Profi
Nein, er krabbelt noch nicht. Ich habe also noch etwas Zeit.Krabbelt er schon fleissig?
Dass Du die 80er anwinkeln oder "aufsockeln" musst, weisst Du ja.
Wer weiß wie lange noch. Er ist jetzt 5 Monate alt, der kleine Racker.
Das mit dem Sockel ist mir schon klar. Kann/will ich aber nicht umsetzten.
Würde sie anwinkeln. Normalerweise würde ich daher gleich die 100er nehmen.
Mal sehen, ist auch ne Preisfrage, habe ja eben erst die 125 angeschafft.
Weiterhin brauche ich auch noch einen bzw. zwei Center und ......die DS55 lacht mich auch schon an, sie möchte sich gerne zu den 125 gesellen.
Irgendwie ist da kein Ende in Sicht.