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Verfasst: So 16. Mai 2004, 11:14
von pragmatick
Ersteres
Verfasst: So 16. Mai 2004, 13:18
von BlueDanube
Ich finde, das ganze ist doch typisch für deutsche Filmverleiher!
- Zuerst wird ein neuer Filmtitel erfunden, der mit dem Original nichts zu tun hat.
- Dann wird die Übersetzung so manipuliert, dass sie niemanden verschrecken kann (siehe "Stirb langsam")
- Zu guter Letzt wird auch noch der Tiefbass gekillt.
Die Filmverleiher denken und entscheiden für uns!!!
Wahrscheinlich dachte einer dieser Heinis: "dieser Tiefbass ist doch für deutsche Wohnzimmer viel zu stark!" (das gab es schon bei einem Disney-Film, wo die FSK den Tiefbass für Kleinkinder als "gefährlich" eingestuft hat)
Solange für deutsch sychronisierte Filme ein Monopol herrscht, wird sich das wohl nicht ändern. Die Präpotenz der Verleiher (und der FSK) wäre nur mit massiver Konkurrenz zu knacken. Die gibt es aber nur in Originalsprache.
Verfasst: So 16. Mai 2004, 16:42
von Blap
Eine provokative Zwischenfrage : Macht ihr "Tonqualität" nur an Basskrawall fest?
Verfasst: So 16. Mai 2004, 19:42
von Trinity
@bofrost03
Underworld RC1 kann ich von der technischen Seite nur empfehlen. Extrem gutes Bild und Ton. Der Bass und die Räumlichkeit ist für mich momentan mit nichts vergleichbar.
Stargate hatte ich mir von einem Bekannten als o.g. Version ausgeliehen. Ich fand den Unterschied zur alten RC2 nur marginal. Etwas mehr Räumlichkeit aber mit Underworld nicht vergleichbar.
Grüße
Trinity
Verfasst: Mo 17. Mai 2004, 09:11
von AndiTimer
@Trinity
danke für den Tipp, da werde ich mich wohl für Underworld entscheiden, war eh mein Favorit
@Blap
sicher nicht nur, da spielen schon noch einige andere Punkte eine Rolle, aber Tiefbass ist (nur) ein Kriterium das für mich eine Rolle spielt.
Gruss
Bo.