Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Folie an nubox 310 geht ab

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Koala hat geschrieben:Bei den furnierten nuLines stört mich massiv, daß der Plattenwerkstoff an den Gehäusekanten durchscheint, da die Gehäuse mit einem Radius von 2,5 mm rund gefräst sind und Furniere eine Stärke von nur 0,5 bis 1 mm haben.
Ehrlich? Da muss man aber schon genau hinschauen, oder? Ich habe meine DS50 in Augenhöhe hängen und laufe tagtäglich mehrfach daran vorbei. Meiner Meinung nach, fällt das fast nicht auf. Ich finde die Verarbeitung der NuLine-Serie hervorragend.

Gruß

Ekkehart
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

4. und wie es bei den Nuwave Besitzern aus, oder bei den Nulinern, wie ist dort die Verarbeitung der Funiere ?
Bei meinem Besuch in SG ist mir besonders bei den buchefarbenen nuBoxen teilweise recht deutlich (aber nicht unbedingt negativ) aufgefallen, dass die Folie an den Kanten geschnitten und neu angesetzt ist. Das schien mir bei den nuWaves anders.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

also ich hatte derlei Probleme noch nie mit irgendeinem meiner Nubert Lautsprecher, egal ob NuBox, Wave, Line oder Form - und das waren insgesamt ca. 40 Boxen.... :wink:

Der größte Kritikpunkt an der Gehäuseverarbeitung ist für mich eher eine Kleinigkeit:
die Gummimuffen, welche die Gitter aufnehmen machen gerne mal etwas Ärger, wenn sie zu sehr ins Loch rutschen..
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Es tut und leid, dass "Eiermann" kleine Probleme mit seinen nuBoxen hat. Irgendwann hatten wir das Thema schon mal: Es sollte nicht vorkommen, aber hin und wieder passiert es halt, dass die Folie an einer Kante nicht richtig klebt, weil der Untergrund nicht 100%ig staubfrei war. Dieses Problem haben alle Firmen, die mit folierten Faserplatten arbeiten. Habe solche Effekt selbst schon bei irre teuren Boxen gesehen. Unser Lieferanten sind angewiesen, eine strenge Endkontrolle durchzuführen. Es menschelt aber überall. Wenn so etwas mal auftritt, einfach die Hotline anrufen. Wir haben noch nie jemanden im Regen stehen lassen. Es ist bloß schade, dass solche Beiträge immer ein falsches Licht auf die Situation werfen. Aber damit muss man halt auch in so einem Forum leben. Das weiß ich. :wink:
Benutzeravatar
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Do 26. Jun 2003, 15:48
Wohnort: PLZ 84 / nähe Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von WeSiSteMa »

Eiermann hat geschrieben: 6. Kennt jemand die IQ’ s und weiß wie sie im Vergleich zu den größeren Nuberts klingen und vor allem, welche ich ins Visier nehmen müsste, um in etwa im selben Niveau zu sein.
Bis vor meinem Wechsel zu den 125-ern hatte ich auch die 4180 (steht jetzt im Keller). Owohl ich mit den IQ's immer sehr zufrieden war, hat sie gegen die 125 keine Chance. Ich kann dir also nicht sagen mit welcher du auf einem Niveau bist, aber zumindest mit welcher du deutlich drüber liegst :wink:

Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Nachtrag, auch zum Beitrag vom mralbundy:
Das mit den "hereingerutschten" Gummi-Muffen dürfte gelöst sein. (Wenn die Bohrungen minimal zu tief waren, "versenkte" sich die Muffe beim Einsetzen bzw. bei der Gittermontage)
In letzter Zeit werden die Teile eingeklebt.
Antworten