Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte keine Spoiler im nuForum !

Diskussionen zum Thema Filme
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Beim "spoiler" wird die dem Objekt immanente Aerodynamik verdorben bzw. gestört, that's it
Na das is doch wenigstens ansatzweise das was ich gesagt hab (wenn auch besser ausgedrückt :))... hehe blödes Beamtendeutsch ^^

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Koala hat geschrieben:Bei DVD- oder Filmrezensionen lese ich immer eher vorsichtiger, weil ich immer mit Spoilern rechne, bis jetzt hat's eigentlich ganz gut geklappt :wink:
Kratzt du dann immer rechtzeitig die Kurve :?: :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

:lol: So in etwa, sobald ich beim "look ahead" verdächtige Phrasen entdecke, klicke ich prophylaktisch auf "nuForum Foren-Übersicht" bzw. auf die jeweilige Forumsübersicht, also quasi Flucht durch die Rabatten :wink:

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

alex2k4 hat geschrieben:...blödes Beamtendeutsch..
Irrtum! Solche Wörter wie "immanent" kommen da nicht vor. Schau mal in ein Steuergesetz: die kennen nicht mal das Prozent, bei denen heißt es "von Hundert" (oder war's "vom Hundert" :?: :oops: ).

Aber wir treiben OT und ich hab das mit meiner blöden Frage in Gang gebracht. Entschuldigung!

Hallo alle miteinander,

ich finde Al's Vorschlag wichtig. Besonders bei spannenden Filmen ist es ein echtes Ärgernis, wenn man das Ende verraten bekommt (und es ist eigentlich erstaunlich, dass die Filmindustrie noch nicht auf die Idee gekommen ist, die Spaßverderber wegen der durch sie verursachten Einnahmeverluste zu verklagen :roll: ).

Hat's denn solche "Spoiler" hier im Forum schon gegeben? Ich muss zugeben, dass ich im DVD-Bereich meist nur die Überschriften lese, weil mich die besprochenen Filme so gut wie nie interessieren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

alex2k4 hat geschrieben:Na das is doch wenigstens ansatzweise das was ich gesagt hab (wenn auch besser ausgedrückt :))... hehe blödes Beamtendeutsch ^^
:lol: Naja, in der Luftfahrtechnik geht's selten um Bodenhaftung, zumindest ist sie dort nicht so gern gesehen, wenn sie plötzlich und unerwartet eintritt :mrgreen:

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:Hat's denn solche "Spoiler" hier im Forum schon gegeben? Ich muss zugeben, dass ich im DVD-Bereich meist nur die Überschriften lese, weil mich die besprochenen Filme so gut wie nie interessieren.
Hier und da gab es einige, aber "mitdenkende" Zeitgenossen kennzeichnen solche Passagen entsprechend auffällig, daß man gut "drumrum" lesen kann.

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Koala hat geschrieben:...aber "mitdenkende" Zeitgenossen kennzeichnen solche Passagen entsprechend auffällig, daß man gut "drumrum" lesen kann.
wie geht das? Schriftfarbe silbergrau? :lol:

Nee, im Ernst: Kannst die Methode der mitdenkenden Zeitgenossen ja noch mal beschreiben, damit die unerfahrenen, aber sonst gerne rücksichtsvollen Zeitgenossen wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:wie geht das? Schriftfarbe silbergrau? :lol:
Na, so abwegig ist das nicht :wink:
aber wichtiger ist natürlich eine optisch auffällige Ankündigung, idealerweise gefolgt von heller Schriftfarbe und/oder durch ausreichend Leerzeilen getrennt platzierte Spoiler und danach eine der Ankündigung ähnliche Abkündigung, Beispiele gibt's u.a. von bofrost03 (helle Schrift), eric_the_swimmer oder alex2k4 (beide Leerzeilen).

greetings, Keita
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Beispiele gibt's u.a. von bofrost03 (helle Schrift), eric_the_swimmer oder alex2k4 (beide Leerzeilen).
hihi danke für die Blumen :)
Naja, in der Luftfahrtechnik geht's selten um Bodenhaftung...
na gut dann eben nich ^^ Ich bin eben Autofixiert da denk ich nich an irgendwelche Flugzeuge oder ähnliches ^^

und nun das letzte mal OT - aber das Threat Thema is ja an sich eh geklärt...
Irrtum! Solche Wörter wie "immanent" kommen da nicht vor. Schau mal in ein Steuergesetz: die kennen nicht mal das Prozent, bei denen heißt es "von Hundert" (oder war's "vom Hundert" ).

Na das stimmt schon, aber man sagt das halt so... das mit dem von Hundert stimmt allerdings (wie ich meine erschreckenderweise) wirklich! Wirtschaft-Recht LK lässt grüßen!

Zum Spoiler kennzeichnen gäbs ja auch noch die möglichkeit dass man einen soz. unsichtbare Schrift einbaut die nur lesbar ist, wenn man sie markiert... Das ganze könnte man dann wie "Quote" oder "img" anklicken... aber das überlassen wir wohl besser der NFS und machen eben solange Leerzeilen :)

mfg und schönes WE noch! alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Bitte keine Spoiler im nuForum !

Beitrag von Blap »

mralbundy hat geschrieben:HI!

Können wir uns darauf einigen, bei DVD Besprechungen die Spoiler irgendwie zu markieren - bzw. im Posting einen Spoiler ankündigen ??

Ist irgendwie blöd, wenn man sich informieren will, wie der Film generell so ist, und dann in einem Posting über diverse Schlussszenen gepostet wird :oops: .

Was meint Ihr ???
Ich stimme Dir vollkommen zu. Unfreiwillig Spoiler zu lesen, ist der grösste Albtraum des Filmfreundes.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten